bigmama 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Geschrieben 28. Juli 2014 Den hier hatte ich wohl noch nicht gesehen - einen kleinen DEMCO Dumper Da stand schon einen Menge rum.. ..und er hier wollte auch mal Kran spielen. Ein weiteres Ende der Baustelle. Frohnhauser-, Ecke Margaretenstrasse - Blick in Richtung Martin-Luther-Strasse ... Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Interessante Hochborde am neuen Bahnsteig Hier ist das enorm unterschiedliche Niveau zwischen alter Fahrbahn und neuer Rinne gut zu erkennen Blick in die Frohnhauser in Richtung BBB ... bearbeitet 28. Juli 2014 von bigmama Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Geschrieben 28. Juli 2014 Die Frage hatte ich beim letzten Mal vollkommen verschwitzt: Warum an dieser Stelle hölzerne Schwellen? Bzw.. warum wird hier nicht (wie sonst bei Rillenschienen) in Beton/Asphalt gelagert, sondern mit Schwellen auf Schotter eingebaut? Flexibilität aufgrund der Querbewegungen? Versuch einer künstlerischen Betätigung, Perspektiven und so.. Fazit: lassen wir lieber bleiben. Blick entlang des Streckenverlaufs in der Frohnhauser Strasse in Richtung BBB ... Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Geschrieben 28. Juli 2014 Auch auf dem Stück Martin-Luther-, ab der Frohnhauser Strasse in Richtung Holsterhausen/A40 ist die Decke drauf. Hier ist gut zu erkennen, dass gefräst wurde und die Tragschicht vermutlich drin bleibt und lediglich angestückelt und abgedeckt wird. Dito ... Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Geschrieben 28. Juli 2014 Die letzten Bilder vom "oberen Abschnitt", ehe wir gleich zur Schederhofstrasse umziehen. Den Blick hier fand ich insofern spannend, als dass hier ein alter Schacht (zu erkennen u.a. an einem Einlauf in der oberen, rechten Ecke) verwendet wurde, um das Fundament eines Masts darin zu platzieren. Und zu guter letzt noch ein Blick auf das Typenschild eines der Masten, die noch auf ihren Einbau warteten. Ich muss mich nun kurz verabschieden. Werd versuchen, die restlichen Bilder noch am heutigen Abend zu posten. Falls es nicht klappt, folgen diese morgen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.