nteucher 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Mahlzeit,ich hab mal wieder eine Anfängerfrage zu meinem Mini. Die letzten Tage hab ich beim Baggern festgestellt,dass die Temperatur im Bagger ziemlich hoch ist (gut, hatte auch >28°C Aussentemperatur...) Ich bin in dem Ding trotz offener Scheiben fast weggelaufen... Die Motortemperatur war normal, Zeiger mittig im grünen Bereich. Der Bagger hatte auch Kraft, genug Hydrauliköl ist drin, hab im Schauglas nix schäumen sehen. Trotzdem waren seitlich die Konsolen unter den Joysticks sehr heiss (Wärmeleitung Metall?) und die Hydraulikzylinder konnte man gar nicht anfassen, so heiss waren die.Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Dass Hydrauliköl sich erwärmt war mir klar - aber was ist hier normal? Bzw. was könnte eine Ursache sein, dass es so (zu?) heiss wird?Danke und viele Grüße,Norman. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo nteucher,um es genauer zu messen, solltest du ein geeignetes Gerät benutzen, 60° Hydrauliköl langst du nicht mehrmit der Hand an, so heiß ist das, und das sind normale Arbeitstemperaturen.Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.