Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
hallo zusammen

fotos habe ich immer noch keine, aber die kommen.

bin auf der suche nach einem k 14 für eine baustelle im januar. weiss jemand einer der zu verkaufen ist?

mitteilungen an ph.me@gmx.ch oder 0041 79 432 61 01

gruss
philippo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das hätten sich die Konstrukteure eines Kroll K - 10 000 wohl auch nicht gedacht, dass ihrKran eines Tages nur noch zum Fallschirmspringen dient eusa_think.gif eusa_think.gif
Einerseits lustig, andererseits traurig, dass diese Saurier letztlich kaum noch echte Arbeitsfelder finden sad.gif

Naja, lustig finde ich daran gar nichts. Denn es will mir scheinen, dass diese Truppe da heimlich auf den Kran geklettert ist und absolut nichts auf dem Gelände zu suchen hat(te)
Und wenn dann mal einer der Schirme sich nicht öffnen sollte ist das Geschrei gross.
  • 2 months later...
Geschrieben
Hallo Mining to success! Der armselige Kröll am Gartenzaun ist meiner Ansicht nach nie und nimmer ein K-11. Er besitzt Katze und Flasche für 2-/4-Strangbetrieb und hat auch die kurze Turmauflage an der Drehbühne. Dies wiese eher auf einen K-14D hin...der ists aber nicht, da der Topturm viel zu kurz ist. Hat jemand eine Idee??
Geschrieben

So, der ist mir heute vor die Linse gekommen!
Ist wohl ein Kroll, aber was für einer?? Die Traglasttafel war so beschädigt, dass die Typenbezeichnung nicht mehr erkenntlich war.

Hallo Holger2005! Diesen Kran zeichnete ich schon als Kind: Ein Kröll K-14D. Ein unverwüstliches Gerät. In Süddeutschland durch die Kröll-Vertretung Tradler in Traunstein sehr weit verbreitet, sterben die Dinger leider nach und nach aus.
Gruß
Michl
Geschrieben

... In Süddeutschland durch die Kröll-Vertretung Tradler in Traunstein sehr weit verbreitet...

Jetzt weiß ich auch, warum man Kroll-Krane so oft im Chiemgau sieht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...