Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.010

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon länger immer mal wieder mitgelesen habe, hab ich mich jetzt doch entschlossen mich mal endlich anzumelden smile.gif

Ich heiße Volker, bin 49 und komme aus Kaiserslautern. Ich bin Landmaschinenmechaniker-Meister und war auch viele Jahre im Bereich Baumaschinen beschäftigt. Seit fünf Jahren bin ich als Ausbilder/Trainer bei der DEKRA Akademie beschäftigt, u.a. auch als Ausbilder für Erdbaumaschinenführer.

Meine Hobbys sind das Schrauben und alte Technik Und das Motorradfahren (leider nicht so oft wie ich gerne möchte) Ich hatte auch privat schon einiges an Baumaschinen, meist bedingt durch irgendwelche Bau- und Umbauarbeiten an Haus und Hof. Und wie das bei so alten Gerätschaften üblich ist muß man zuerst mal einige Zeit schrauben bis man sie dann auch wieder Nutzen kann eusa_think.gif

So hatte ich über die letzten Jahre z.B eine Hanomag K9 Laderaupe Bj 66, einen kleinen Motorjapaner mit 600c³ F&S Zweitakt Diesel, einen Ruthmann Steiger, einen 411 und 421 Unimog ohne die ganzen "Kleinigkeiten" Das meiste hab ich aber verkauft oder eingetauscht; man kann ja leider nicht alles behalten.

Zz. Habe ich noch einen Ferguson MF 35 Traktor noch mit dem Standart 4 Zyl Diesel, und meine "neuste" Erungenschaft ist ein Zettelmeyer "Ohrenabschneider" L 500, Bj 55. Auch der wird mich nun erst mal einiges meiner kostbaren Zeit kosten wacko.gif Aber der L500 fasziniert mich schon seit Kindertagen, und wie ich finde ist er auch von seiner Geschichte ein Stück Kulturgut top.gif

Ich freue mich auf ein faires Miteinander und auf viele Neue Infos und Kontakte

Grüße aus der Pfalz wave.gif
Volker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...