eddy__ 0 Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Liebe Leute,vorab: ich würde liebend gern zum nächsten Servicepartner gehen, wenn der Bagger nicht in der Prärie irgendwo in Osteuropa stehen würde... Daher mein Ersuchen an Euch mir bei meinem Problem zu helfen, insbesondere da ich wirklich nicht vom Fach bin.Es fing mit dem leichten Warnton an, ohne dass etwas aufgeleuchtet hätte. Nach einiger Zeit leuchtete die Temperaturwarnung auf. Wollte Wasser nachfüllen, war aber nur wenig was abging, der Warnton blieb. Dann meine Überlegung - man will ja nix falsch machen und einfach so weiterarbeiten - die Kühlflüssigkeit vollständig zu wechseln (wurde m.W. bisher nicht gemacht, 2000 Std, schadet ja nicht). Aber dann gings los, es kam ungefähr nur die Hälfte raus, also so 4 von 8 Litern, an einem Ablassventil kam gar nichts. Den Hauptschlaucht am Kühler unten weggemacht, kam auch nicht mehr. Dann wurde ich schon kribblig, denn vom Hersteller ist Propylen- drin, ich bekomme hier aber nur Ethylenglycol, und die darf man ja nicht mischen. Also erstmal nicht nachfüllen.Versuche mit Druckluft, Bagger schief stellen, mit Schlauch ausspülen, Motor laufen lassen damit er es selber auswirft (??) waren alle nicht sonderlich erfolgreich. Was soll ich jetzt machen?Danke,eddy Zitieren
EX35 222 Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Zur Nothilfe würde ich die alte Kühlflüssigkeit wieder nehmen und mit Wasser ergänzen.(Absetzen lassen und filtern )Wartungsstau ???Ist der Kühler sauber ?Lüfter und Keilriemen OK ? Zitieren
eddy__ 0 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo,Der Lüfter dreht,die Kühlflüssigkeit was rauskam war sauber,Wartungsstau, weiß nicht, nach 2000 Std hätte wohl mehr gemacht gehört als Motoröl wechseln...Verstehe halt nicht warum nicht alles rausgelaufen ist.Ansonsten, was könnte noch sein, Pumpe für die Kühlflüssigkeit, Sensorik? Wie kann man das auf Funktionstüchtigkeit prüfen? Zitieren
eddy__ 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Geschrieben 21. Juli 2014 Ich hatte bereits angedeutet, dass nur aus dem Ventil am Kühler etwas gekommen ist, aus dem Ablassventil am Motorblock kam nichts, obwohl das laut Anleitung so sein sollte.Vielleicht ist das noch ein Hinweis... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.