Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

hallo Colin

Den mein ich. Da Hinterteil von Kramer und das Vorderteil von Bobcat ( steht doch drauf ) ist doch von Dir...oder ??Unbenannt.JPG1212.JPG.bd10fbf55abcfad061

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Minigrader gibt es eigentlich schon sehr lange, sogar vor   1900 , selbst die früheren Anhängegrader  gab es schon in kleinen Maßen, hier sind ein paar zu sehen:

http://www.chriscomachinery.com/graderpictures.htm

http://www.volvoce.com/constructionequipment/corporate/en-gb/AboutUs/history/products/motor%20graders/motor%20grader%20champion/Pages/Champion%20-%201886.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

So guten Abend, bin braungebrannt zurück

Herr Stehr dieses Foto (mit diesem Minigrader) ist auch so schätze ich aus dem 2008/2009 wurde bereits vor langer langer Zeit, hier im Forum behandelt.  Erbauer und Hersteller ist auch hier die Firma Hinnenkamp so viel ich weiss. Denke Graderfan weiss das sicherlich genauer?

Und nein,  ist nicht von mir. Hätt ich aber etwas mehr Zeit, dann vielleicht, aber eben die liebe Zeit, wie sie läuft. Auf Grund der Radnabenmotoren, ist das ja heute einiges einfacher zu machen als früher.

Also sehr gut möglich, wie Sie gestern selbst schrieben (vor 6 Posts), das sich bereits einige, vor ihrer Zeit, ordentlich Gedanken dazu gemacht haben

Aber die Bobcat Anbaugrader von heute sind sehr gut und massiv verbaut.  Die Schubleistung ist wirklich enorm an einem Bobby, habe da vor kurzem erst wieder gestaunt bei einem Einsatz hier in der Nähe.

Graderfan... Sehr interessante Links, erinnerte mich an den Besuch des Volvo resp. BM Museum in Schweden...

bearbeitet von Colin

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...