Nadellager 0 Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Weis jemand welcher hersteller das Schwenkgetriebe für den neuson Bagger 5001rd geliefert bzw. Gebaut hat, auf dem Getriebe selbst stehen keine angaben, Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo Nadellager,so jetzt hast du von mir einen neuen Schwenkmotor bekommen, die Lamellen hast du erneuert,und es gehtnoch immer nicht,möglicherweise ist das Getriebe nur falsch zusammengebaut worden, die Herstellersind oft Italienische Firmen,gib das Ding doch einfach mal in eine Fachwerkstatt, dann kannst du deineMaschine schneller wieder einsetzen.Gruß Hydraulix Zitieren
Nadellager 0 Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Hydraulix,als erstes, der Bagger funktioniert seit Monaten wieder tadellos, der schaden war im Schwenkgetriebe, die Welle die vom drehmotor in das schwenkgetriebe greift hatt leider ins lehre gegriffen, da keine zähne mehr vorhanden waren, die lösung, ich habe mir eine Adappterplatte gefertigt so das der ölmotor in einer höheren position montiert werden kann, in dieser neuen einbauposition ist die Verzahnung vom Getriebe io. Und ausreichend, die frage nach den Hersteller oder wo Ersatz zu bekommen ist war nu intresse halber. Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Nadellager,wird vermutlich ein Kayaba - Getriebe sein. Hat Neuson viel und gern, auch an den Endantrieben eingebaut.Gruß Atlas KD Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.