mike962 18 Geschrieben 21. November 2014 Autor Share Geschrieben 21. November 2014 Hamburg 1972 Markierungsmaschine keine Ahnung von Hersteller sieht aber seltsman aus Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mike962 18 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2015 Grünwald, Bayern 1958 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 1. Januar 2015 Share Geschrieben 1. Januar 2015 Das sieht nach einem Schaufelkettenlader für den Tonabbau aus... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mike962 18 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2015 Hamburg 1972 Markierungsmaschine keine Ahnung von Hersteller sieht aber seltsman aushabes es gefundeeine sehr alte KRUP Kehrmachinehttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...ine_1924_01.jpg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nitro groundshaker 11 Geschrieben 8. Januar 2015 Share Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Affeng..., das Teil! Eine Krupp Dreiradkehrmaschine aus den 20ern. Da kann meine Citymaster nicht mithalten. Hier noch ein Denkmal aus Bielefeld:http://www.lwl.org/pressemitteilungen/daten/bilder/19371.jpgWäre echt fein, wenn es auch eine Sparte für alte Kehrmschinen gäbe, die tun ja immerhin auch was schaffen und ihre Technik ist ebenso interessant wie die von Baufahrzeugen; immerhin haben sie ähnliche Innerein. Eine solche Maschine hätte ich da gleich bezutragen. Eine amerikanische Elgin um die 1927. Aufnahme stammt aus Argentinien (drittes Bild v. o.). Die andere Aufnahme von einer Elgin ist in den Staaten aufgenommen worden, wie man unschwer erkennen kann.Was das andere für Fabrikate sind, kann ich nicht sagen. Bei der Aufnahme, die vermutlich in Californien entstanden ist (Palmen im Hintergrund) würde es mich wirklich interssieren! Die Zwei- PS Version auf dem zweiten Bild, sieht mal eher nach Hufschmied aus.Tom(PS. wie hieß noch gleich der Film mit Heinz Rühmann - oben auf dem Bild - wo er Lehrer war?) bearbeitet 8. Januar 2015 von nitro groundshaker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.