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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo
wir haben jetzt die nächste große Reparatur nach dem wir unseren Radlader wieder zusammen haben.

Bei unserem Zweiwegebagger ist die Drehdurchführung undicht und leckt sehr stark. Wir haben jetzt schon mal angefangen und die Schläuche die vom Oberwagen in die Drehdurchführung gehen Markiert und abgeschraubt. Jetzt wissen wir aber nicht genau wie das ganze aufgebaut ist und ob wir unten auch alle Schläuche abschrauben müssen. Unten ist da nämlich ziemlich schlecht ranzukommen desweiterem ist das eine riesen Sauerei weil da einfach alles voller Öl ist. Es gehen ca. 11 Leitungen durch die Drehdurchführung diese sind nicht mal eben demontiert. Hat einer von euch da Erfahrungen mit dem Ausbau und abdichten? ich wollte nächste Woche auch nochmal bei Atlas nach unterlagen fragen.
Gruß Jens
Anbei Bilder Bagger Drehdurchführung Oben

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bearbeitet von Jens14

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Geschrieben
Hallo Jens14,

Ausgebaut habe ich so eine Drehdurchführung bei einem Mobilbagger noch nicht, nur bei einem Kettenbagger.
Zum Abdichten wirst Du wohl nicht drum herum kommen das Teil auszubauen, inkl. Durchführung für Druckluft.
Ich habe hier eine Anleitung für die 02E-Serie von Atlas gefunden vielleicht hilft dass ein bisschen weiter.

Anleitung
Geschrieben
Hi Stefan

vielen Dank für die Anleitung laut der müssen alle Schläuche ab. Das wird Spaßig ich gehe mal davon aus das die alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind.
Ich werde berichten.
Gruß Jens
Geschrieben
Servus Jens,

ja da musst du alle Schläuche abmontieren, und besonders auf die elektrische Drehdurchführung achten. Das teuerste und empfindlichste Teil an der ganzen Drehdurchführung. Da sind deine Hydraulikleitungen das kleinste Übel, da die Drähte auf Schleifkontakte gelötet sind...
Viel Erfolg dabei...
Geschrieben
Hallo
Du musst die Drehdurchführung kpl.ausbauen.Hydrauliköl muss kpl. abgelassen werden,da du die Rücklaufleitung ebenfalls mit abschrauben musst.Somit läuft dir das Hydrauliköl aus dem Tank bis er leer ist.
Dann musst du auf die Stellung des Oberwagens achten,sonst kannst du ihn später nicht heraus bekommen.Die Drehdurchführung sitzt verschraubt am Oberwagen,im Unterwagen ist ein Gegenhalter bzw.Mitnehmer derdir dann dan herausnehmen nahezu Unmöglich macht.Also ACHTUNG.Genau so musst du alle Kabel trennen.Eine Anleitung vomn der E Serie ist für dich wertlos.Diese Drehdurchführung war anders aufgebaut.Ich habe ca 300-500 Stück gewechselt bzw abgedichtet.Ich kenne keine beschissenere Arbeit.Melde dich wenn du noch Fragen hast.

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