plath 0 Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 hiich habe einen neuson 1900 rdv aus ca 95, ich wollte ihm etwas gutes tun und habe mal alle öle gewechselt und nun noch fragen.1. ich habe hier gelesen das ein gewisser vordruck auf die hydraulik gegeben werden soll, das verstehe ich nicht so ganz wie wo warum.2. wollte ich das öl der fahrmotoren wechseln und mein händler sagt dor käme 90ls rein, ich habe ohne ende motul gear 300 hier welchen eigentlich ein super öl ist und hochwertiger nur macht mit der ls zusatz etwas sorgen. warum aber brauche ich da ein ls öl, ich kenne das nur von meiner diffentialsperre mit reibscheiben.3. ich überlege mir einn manometer zuzulegen um mal die drücke zu kontrolieren und ggf nachzustellen, macht das sinn und auf was muss evtl achten beim kauf wegen druck und anschlüssen?das ist er nach dem waschen, nun bekommt er erstmal neu lack und paar scheiben.ich danke schonmal für die hilfegruß aus hessenrene Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo plath,zur Frage 3, ein 60 bar,und ein 250 bar sollte erstmal reichen, wichtig mit Blechgehäuse und Anschluß unten,Minimeßleitungen mit 16x2 DKOL ist allgemein üblich und weit verbreitet, Minimeßleitungen lieber etwaslänger nehmen, so kannst du selbst steuern und die Uhr beobachten,ist dir nicht ganz klar wieviel Druckan der Messstelle anliegt, zuerst mit dem größeren Manometer anfangen, ansonsten freut sich dein Händler.Gruß Hydraulix, auch aus Hessen Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Guten Abend das mit dem Vordruck im Tank ist ganz einfachdamit deine pumpe immer genügend Öl bekomnt insbesondere bei hohen Drehzahlen oder kälterem Öl wird über das pendelvolunen welches imner beim bewegen von Zylindern entsteht ein Überdruck im Tank mittels belüftungsfilter über dem ölvolumen ein Überdruck erzeugtsprich es kann ungehindert Luft in den tank gelangen aber nur bei einem Überdruck von zb 0.3 bar erst entweichen fls eine pumpe Füllungsmangel hat können kavitationsschäden entstehen dies hört man an lautem sumnen und an druckschlägenmfg Zitieren
plath 0 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Geschrieben 3. Juli 2014 heydanke hydraulix und hydraulikdoktor für die infos soweit.also muss ich da selber keinen druck draufgeben das kommt von allein!grußrene Zitieren
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