EX35 222 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Das mit den Spänen schaut nicht gut aus.Welche Feder hatte etwas Spiel ?Der Steuerschieber geht aber ganz leicht zu bewegen ?Mach mal zur Sicherheit noch einen Test:vertausche mal am Block die Schläuche E F mit A B besser wäre E F gegen C D (wenn die Schläuche dazu ausreichen)Dann teste mal ob der Arm stehen bleibt.Normal müsste dann ein anderer Zylinder absinken. bearbeitet 2. August 2014 von EX35 Zitieren
HanixH24A 0 Geschrieben 3. August 2014 Autor Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Super idee - hab ich heut gleich ausprobiert.Zu den Fragen: - Die kleinere Feder hatte ca. 1-1,5mm Spiel (hab ich etwas aufgebogen - jetzt kein Spiel mehr)- Der Steuerschieber lies sich ohne mühe, ganz leicht, bewegen.Ich hab (wg. der Kürze der Leitungen) mit den daneben liegenden Leitungen getauscht.An der Sache hat sich nichts geändert - fällt immer noch ab.Vom Zylinder weg gehen 2 Hydraulikleitungen. 1 davon hab ich neu gemacht - die andere ist noch die Alte.Daran kanns auch nicht liegen oder?Hier Video vom Block:http://youtu.be/g5RKFLEWQ64Und ein Video vom Absenken:http://youtu.be/mHXJfIQonxo bearbeitet 3. August 2014 von HanixH24A Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Hallo Hanix,die Steuerstange ist härter als das Gehäuse, deshalb sieht man nichts daran.Mach mal ein paar Blindstopfen an die Leitungen,stelle vorher den Stiel leicht nach vorne,Hubzylinderverschliessen, und dann den Stiel anheben, dann sollte der Arm stehen bleiben,wenn nicht, Zylindernochmal kontrollieren.Gruß Hydraulix Zitieren
HanixH24A 0 Geschrieben 4. August 2014 Autor Geschrieben 4. August 2014 Vielen Dank.Eine Frage noch zum Absperren des Zylinders (evtl. habe ich das falsch gemacht).Ich hatte an beide Leitungen (an die obere und untere) jeweils einen Absperrhahn montiert.Anschließend habe ich den Arm hochgehoben und beide Hähne zugesperrt. Es trat kein Öl aus und der Arbm blieb stehen. (das Öl im Zylinder konnte ja auch nirgendwo hin, da oben und unten dicht war.War das so richtig oder hätte ich einen wieder aufmachen sollen? Zitieren
EX35 222 Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Irgendwie wird das Ganze etwas unlogisch.Der Arm muss doch mal bei einem Test halten.Teste bitte nochmal den Zylinder, aber nur mit einem Hahn auf der Bodenseite. Die andere Leitung bitte in einen Auffangbehälter. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.