Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

High-tech bei Baumaschinen noch praxisgerecht?

Recommended Posts

Find ich super, 30€/Person und ein wenig Freizeit ist ein Preis mit dem beide Seiten Leben können, zudem sind Weiterbildungen die einem mit z.B einer kompliezierten Maschine vertraut machen ja auch wirklich sinnvoll, im Gegensatz zu irgendwelchen Pseudosicherheitsveranstaltungen wo einem erklärt wird, dass es mitunter tödlich sein kann wenn ein Kran umkippt usw....
Es wäre ja ein Jammer wenn der Faktor Mensch die technische Entwicklung im Baumaschinenbereich stoppen würde, weil man davon ausgeht, dass die Unternehmer irgendwelche unqualifizierten Chaostrupps auf die Maschinen loslassen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal eine Frage:
Bei Liebherr-Mietpartner steht auf der Homepage dass auch Schulungen auf den Maschinen im Mietpark durchgeführt werden.Wieviel ist da dran.Ich hab da mal angefragt,kam aber nicht durch,bekam keine Antwort.Dies ist sowas was ich mir da so vorgestellt hab.Sicher es ist nicht gerade eine Weiterbildung,sondern eher ein "Mal-eben-fahren-Kurs" aber es wär ne gute Sache,denk ich um in der Übung zu bleiben.
Weiß jemand mehr darüber ob sowas bei LH-Mietpartner möglich ist?

Gruß Johannes

Ich frag mal bei Liebherr nach ob man sowas machen kann. Wir bekommen diese Woche noch drei Liebherr 924 und einen Komatsu 240, da muss doch eine Schulung drin sein. Ich erkundige mich mal.

Rudi

• 2 weeks later...
mad_red.gif Gestern hab ich mal bei Liebherr/Mietpartner auf der IFAT nachgefragt,Des sind meiner Meinung nach die allerletzten De.... . mad_red.gif klatsch.gif Die bringens ja nicht mal zusammen,Schulungen von Einweisungen auseinander zu halten.

Ich mach jetzt folgendes:

Nächstes Jahr im Winter buch ich weiß Gott wie viele Kurse in Feuchtwangen.Da geh ich wenigstens daheim keinen auf die Nerven wub.gif und hab da drin auch meine Ruhe ph34r.gif .Ich schau,dass ich möglichst alles von der Steuer absetzen kann,weil was diese Kurse kosten,is in meinen Augen überzogen,wenn da ein niegelnagelneuer Liebherr 904c dasteht,der nicht mal die hälfte vom Werkspreis gekostet hat.Hier wird Werbung in Hülle und Fülle gemacht,bestimmt alles praktisch zum Nulltarif.Wo bleibt denn bitteschön diese Bildungsinvestition vom Herrn Schröder, da muss doch sicher ein Zuschuss drin sein für ne lernwillige Baufachkraft. shades.gif *sarkastisch werd*

@Rudi

Vielen Dank für die Unterstützung smile.gif bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...