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Geschrieben
Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Kramer 312E, mit 2 Zylinder Deutz Motor gekauft.

Der 312 hat aber zu wenig Druck im Lenkungs- und Getriebeölkreislauf, sind auf der Anzeige nur ca. 12 bar anstelle von 25. Bei Bergauffahrt im 2ten Gang, ohne Ladung, bleibt die Maschine fast stehen.

Folgende arbeiten wurden bereits durchgeführt:

- Grob- und Feinsieb gereinigt,
- Pumpen wurden vom Vorbesitzer erneuert, mehr dazu siehe unten
- Ölstand in der Hinterachse kontrolliert
- Öl ist auch neu

Es ist in der Anleitung von einem Wechselfilter die Rede aber gefunden wurde keiner. Gab es diesen eventuell nicht bei allen Modellen?

Nachdem das Feinsieb gereinigt wurde war der Druck dann auch höher. Vorher 10 bar danach ca. 12 bar.

Gibt es noch weitere Teile die man prüfen kann?


Das Problem ist auch das die Lenkung ab einem gewissen Anschlag sehr schwer geht, hier "raunzt oder jammert" die Pumpe dann auch. Wir dachten erst an zu wenig Öl, dies ist aber nicht der Fall. Erhöht man aber die Motordrehzahl, dann geht die Lenkung wieder. Eventuell wurde die neue Pumpe, Tandempumpe, nicht korrekt eingebaut oder mit zuwenig Öl gefahren und hat sich schon teilweise verabschiedet. Die Pumpe soll als nächstes Teil ausgebaut und geprüft werden.

Die Lenkung ist soweit trocken und hat keinen Ölverlust.

Vor- und Rückwärtsgang geht ohne Probleme und auch die Umschaltzeit passt.


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

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Geschrieben
Hallo Joe,

ich bin nicht ganz sicher, aber hat der Kramer nicht unten im Wandlergehäuse einen Filter sitzen, von
außen nicht ganz erkennbar??

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Hallo Hydraulix,

ja, unten am Wandler sitzt ein Grobsieb. Dieses wurde gereinigt.
Geschrieben
Guten Tag

mach ne neue tandempumpe rein dann geht er wieder
Mfg
Geschrieben
Hallo Hydraulikdoktor,

die Tandempumpe wurde getauscht laut Vorbesitzer, sieht auch neu aus.

Sieht man ob die Pumpe defekt ist wenn man Sie ausbaut und zerlegt?

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