Pete_der_Große 0 Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Habe ich auch gelesen- richtig bitter was da abläuft! Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Habe wie ihr die Geschichte im FOCUS gelesen (online). Genau: das glaube ich frühestens, wenn die ersten Fotos davon auftauchen. Die online-Ausgabe dieser Postille wird in letzter Zeit immer schriller und übergeschnappter/marktschreierischer. Das fällt nicht nur mir auf, wenn man die Leserkommentare dort studiert. Vermutlich ein Zeichen für Schwund an zahlenden Lesern- und/oder Sponsoren, die man wieder zu gewinnen sucht.Naja...Zeitschriften und Zeitungen in gedruckter Erscheinung sind so gut wie mausetot, die Verlage wollen es nur anscheinend nicht wahr haben, da helfen auch keine Berichte dieser Art, sondern nur eine Umstrukturierung auf digitale Medien Die Welt informiert sich heutzutage online und diese Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen Ich traue den Briten zwar eine Menge zu, die sind in einigen Dingen wirklich "Stumpf wie Schleifpapier im Kopf" , bei Bauvorhaben dieser Art spielt Geld nur eine Nebenrolle, die Bauherren könnten es sich leisten so einen Bagger notfalls zu zerlegen zum Transport und wie es hier schon jemand geschrieben hat, ein geübter Fahrer fährt mit so einem Ding die Treppe hoch Heutzutage scheint ja trotzdem irgendwie nichts mehr so ganz unmöglich zu sein, mal abwarten ob das eine "Ente" ist bearbeitet 19. Juni 2014 von Jollyjumper Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Ich frage mich, was eigentlich mit der Statik der Häuser passiert, wenn denen ständig die Fundamente abgegraben werden? Nicht nur des eigenen, sondern auch der, des angrenzenden Hauses.Ich glaube auch, das es eine Ente ist.Gruß Ob wahr oder nicht, wer kann es schon beurteilen. Sicherlich nur derjenige, der direkt mit dabei war.Technisch ist es möglich und unproblematisch, auch große (hohe) Gebäude zu unterfangen und Kellergeschosse tiefer zulegen.http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=404148 Leider habe ich vom Umbau einer Kaserne zu einer Schule keine Bilder - dort wurde der Keller zum Teil erheblich tiefer geschachtet und direkt im Bereich von Einzelfundamenten ein Schacht für die Aufzugsunterfahrt hergestellt. Also, alles ist möglich, aber nur mit entsprechendem Fachwissen. bearbeitet 19. Juni 2014 von ZX250 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.