khs2 0 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Könnte für eigenes Bauvorhaben einen Liebherr K20, Bj. 77 noch mit Gittermast erwerben.Er hätte auch schon Funk und Langsamanlauf, ab er hat kein Fahrwerk dabei.Beim nachfragen bei hiesigen Kranvermietern oder Kranfirmen war meist nicht sicher zu erfahren,welche späteren oder anderen Modelle noch das gleiche Fahrwerk haben.Kann da jemand weiterhelfen?GrußHans Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Am besten fragst du direkt bei Liebherr nach. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit. Die können dir genau sagen, welche Achse da passt. Dass dies der hiesige Kranvermieter nicht sagen kann, ist jedoch schon schwach. Sollten die eigentlich wissen. bearbeitet 9. Juni 2014 von Torsten K Zitieren
khs2 0 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Danke für die Antwort.Bei Liebherr nachfragen habe ich auch schon angedacht.Mit den alten Kranen kennen sich halt viele nicht mehr so aus,bei einer Liebherr-Niederlassung habe ich schon nachgefragt, da kam dann:K20-Gittermast - haben wir hier noch nicht gesehen - muß Kollegen fragen -Kollege meint gleiches Fahrwerk wie K20 mit Vollmast,was der Kranvermieter dann wieder verneint.Der muß sich auch erst im Inet vergewissern, und da in dem Gewerbe zur Zeit viel los ist, kann man da schon ein paar mal vergeblich anrufen.So suche ich selbst mal in den Foren, werde es imturmdrehkranforum noch versuchen (Link folgt)GrußHans Zitieren
khs2 0 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 http://www.turmdrehkran-forum.de/t554f71-F...st.html#msg1615 Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Danke für die Antwort.Bei Liebherr nachfragen habe ich auch schon angedacht.Mit den alten Kranen kennen sich halt viele nicht mehr so aus,bei einer Liebherr-Niederlassung habe ich schon nachgefragt, da kam dann:K20-Gittermast - haben wir hier noch nicht gesehen - muß Kollegen fragen -Kollege meint gleiches Fahrwerk wie K20 mit Vollmast,was der Kranvermieter dann wieder verneint.Der muß sich auch erst im Inet vergewissern, und da in dem Gewerbe zur Zeit viel los ist, kann man da schon ein paar mal vergeblich anrufen.So suche ich selbst mal in den Foren, werde es imturmdrehkranforum noch versuchen (Link folgt)GrußHans Ich habe hier eine Kolliliste von 21 K aus dieser Krangeneration, dort stehen Achsbezeichnungen drin, vieleicht hilft es Dir weiter.Ich vermute mal, das die Achsen vom Liebherr 20 K mit Vollwandturm hier nicht mehr passen, bei dem Modell ist die Vorderachse am Unterwagen montiert, bei den Vorgängern mit Gitterturm war die am Turmfuß befestigt.Hier mal was vom 21 K... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.