Bosouth_IT 79 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Damit ist das letzte historische Gebäude in dieser Ecke nun auch Geschichte. Nun kann man es wirklich ein Ghetto nennen auch wenn es vorher auch schon eins war , mit den ganzen furchtbaren 70er Hochhäuser. Hallo AlterKranFan, Damit hast Du leider Recht._____________________________________Stand der Arbeiten am 19.06.2014:Der Atlas Corpo 1304 ist nicht mehr auf der Baustelle. Ich schätze, er hat an dieser Stelle gewirkt: Das Gelände von der Ecke Markstrasse / Abfahrt zur Universitätsstrasse Die alte Laderampe und die Treppe zur Wohnung sind schon entfernt Noch einmal aus der Nähe: Der Bagger für den Abriss, ein Zaxis 210LC von Boels Rental bearbeitet 19. Juni 2014 von Bosouth_IT Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 Hier der Bagger von vorne. Irgendjemand hatte den Baustellen-Zaun an der Stelle nicht geschlossen. Das Nebengebäude ist schon abgerissen ... ... auch wenn noch ein paar Fundamente übriggeblieben sind Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 Der Grundewald mit freien Blick von Hinten, links vorne der Rest vom Nebengebäude ... Ganz hinten am ehemaligen Gesellschaftssaal wurde der Balkon und Glasbaustein-Mauer (ganz rechts) bereits entfernt. Warum man in die Giebelwand so ein Loch gebrochen hat, erschließt sich mich leider nicht. Eigentlich dachte ich, die Hütten kommen auch weg. Diese wurden aber abgezäunt Noch erinmal eine Rückansicht des gesamten Abrissgeländes So sahen die Wand und Giebelverzierungen vorne an der Strasse aus Mal sehen, was am Montag noch steht ... Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Warum man in die Giebelwand so ein Loch gebrochen hat, erschließt sich mich leider nicht. Dadurch wurden , aller Wahrscheinlichkeit nach , Big Bags mit Mineralwolle oder ähnlichem vom Dachboden geholt , ist ein übliches Verfahren. Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Geschrieben 23. Juni 2014 Dadurch wurden , aller Wahrscheinlichkeit nach , Big Bags mit Mineralwolle oder ähnlichem vom Dachboden geholt , ist ein übliches Verfahren. Aha, Danke für die Auskunft. Ich bin leider nicht aus der Bau-Branche.--------------------------------------Stand der Arbeiten am 23.06.2014:Der Rest vom ehemaligen Gesellschaftssaal, der von Aldi als Ladenlokal genutzt wurde - Hier in der Ansicht von der Markstrasse. Der hintere Bereich aus Sicht der Laerheidestrasse. Im Vordergrund rechts sind noch die Reste des Nebengebäudes zu erkennen. Bereits am Sonntagabend waren schon die hinteren 5 Meter des Saals mit der Einliegerwohnung abgebrochen. Leider war ich ohne Kamera unterwegs... Und noch eine weitere Gesamtansicht aus der rückwärtigen Perspektive, auf der der Fortschritt der Arbeiten gut zu erkennen ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.