Bosouth_IT 79 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) In Bochum an der Markstrasse wird nun zeitnah das Gebäude des altehrwürdigen Restaurants mit anliegendem Saal und dort beheimateten Aldi-Markt abgerissen. Das Restaurant ist schon länger geschlossen, nun wurde der Aldi-Markt am 31.05.2014 geschlossen, so dass mit dem zeitnahen Abriss zu rechnen ist.Auf Nachfrage beim Personal soll der neue Markt bereits Anfang des neuen Jahres schon wieder öffnen Aber nur, wenn Alles glatt läuft Hier nun der Aldi-Markt und das Restaurant Grunewald am 31.05. noch vor der Schließung des Marktes:Hier der alte Saal, in dem der Aldi-Markt angesiedelt ist noch einmal näher, auch die Wohnung hinten links ist bereits geräumt von der Kreuzung gegenüber aus Richtung der Brücke Universitätsstrasse, der Grunewald im Vordergrund aus Sicht der Laerheidestrasse mit dem seperaten Eingang zum Restaurant und Wohnungen bearbeitet 2. Juni 2014 von Bosouth_IT Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 und hier das Gelände von hinten (aus Sicht der Laerheidestrasse) noch eine andere Perspektive Und diese Garagen / Gartenhäuser kommen ebenfalls weg Ich hoffe nur, dass ich genug Zeit beim Abriss finden werde, den Fortschritt dokumentieren zu können.Beim Neubau werde ich sicherlich mehr Zeit haben. Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Stand der Arbeiten am 13.06.2014Vor dem ehemaligen Aldi-Markt steht nun ein ZAXIS 210 .. (die Typbezeichnung habe ich leider nicht behalten) Der ehemalige Unterstand für die Einkaufswagen steht jetzt noch da, aber ohne Seitenwände Am Nebengebäude fehlt schon die Bedachung. Ob die Abrissfirma hier die Arbeiten durchgeführt oder ob das Sturmtief "Ela" am Pfingstmontag sein Unwesen getrieben hat, weiß ich leider nicht. Da aber auch das Dach des alten Veranstalungssaals (im Hintergrund noch erkennbar) ebenfalls schon abgedeckt ist, wird wohl die Abbruchfirma schon aktiv gewesen sein. Auf der Laerheidestrasse steht noch ein kleiner, abgerockter Altas 1304 anbei die Firmenbezeichnung bearbeitet 15. Juni 2014 von Bosouth_IT Zitieren
Bosouth_IT 79 Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Das Nebenhaus von der Markstrasse aus gesehen .. ..und von hinten, aus Sicht der Laerheidestrasse Der Veranstaltungssaal / ehemaliger Aldi-Markt mit bereits abgedecktem Dach Der Saal noch einmal aus der Nähe.An der Glasbausteinwand hat eventuell der Bagger schon einmal testweise geknabbert Zum Abschluss der Gebäudekomplex noch einmal von hinten ______________________________________________________________________________Leider kann ich erst am Donnerstag wieder Bilder machen. Hoffe, dass dann noch etwas steht Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Damit ist das letzte historische Gebäude in dieser Ecke nun auch Geschichte. Nun kann man es wirklich ein Ghetto nennen auch wenn es vorher auch schon eins war , mit den ganzen furchtbaren 70er Hochhäuser. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.