Allrounder 0 Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Guten Tag werte Fachleute,ich habe leider wenig Erfahrung in der Baumaschinentechnik und benötige deshalb Tips von erfahrenen Fachleuten.Ich habe einen kleinen Minibagger Volvo EC 15 b ein kleines schwaches Ding aber genügt.Wenn er arbeitet macht er einen normalen Eindruck aber leider hat er in unterschiedlichen Abständen mal 2 min mal 10 min Aussetzer. Er turt dann ab bis auf Standgasleistung tuckert schwach und geht dann nach ca. 10 sek wieder ins Vollgas.Wenn in diesem Zustand gefahren oder gearbeitet wird geht er aus bzw wird abgewürgt. Ich vermute als Laie Luft in der Dieselzufuhr habe aber schon einige Schläuche erneuert und kommt dem Problem nicht näher.Ist es normal das im Betrieb der Dieselfilter fast leer gepumt wird und sich dann wieder ganz füllt usw.Bitte um Hilfe Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Eigentlich nicht.Vielleicht ist der Tank versifft oder irgendwas setzt sich vor die Saugöffnung am Tank Schon mal im Tank geschaut? Leitung Tank - Wasserabscheider erneuert oder zumindest mal mit Luft durchgeblasen? Zitieren
Allrounder 0 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Geschrieben 1. Juni 2014 Der Tank sieht gut aus.Leitung Wasserabscheider könnt ich mal nachsehen.Hab nur die Dieselführenden Leitungen neu gemacht.Hab auch schon mehrmals über die Einspritzdüsen entlüftet hat aber nix gebracht. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Hört sich nach einer verstopften Tankentlüftung an. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn der Filter leer ist, hat das nichts mit den Einspritzdüsen zu tun sag ich mal.Kraftstofffilter ist neu? Dann kann der Fehler erstmal im Bereich, Leitung oder Vorförderpumpe liegen...Die Anschlussstutzen von der Filterkonsole sind auch sauber?Ganz vernachlässigt Tobi Damit hatte ich am Roller mal Probleme - Kommt schon hin von der Fehlerbeschreibung irgendwann ist das Vakuum im Tank stärker als die Vorförderpumpe... bearbeitet 1. Juni 2014 von caterpillar91 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.