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Geschrieben
Guten Tag an alle leser, habe eine frage an euch, vieleicht kann mir jemand antworten.
Habe eine Baggerlader, einen Benati 5.08, die eingebaute Hydraulikpumpe ist eine 55 ccm/rev, nach eine befragung an den Hersteller, und die original Pumpe sollte eine 44ccm/rev.Habe den Baggerlader so gekauft und habe die Hydraulikpumpe ausgetauscht aber auch mit eine 55ccm, beim fahren hoere ich einen flattern im hauptnachlassventil.
Die frage ist ob es in ordnung ist, oder soll ich eine 44 ccm pompe einbauen, was sind die folgen beim einbau eines groessen Hydraulikpumpe, vorteile oder nachteile.
Vielen dank fuer Ihre antworten,
Gruss Vali

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Geschrieben
Hallo Vali,
der Unterschied ist nicht sehr groß, Aber immerhin 25% mehr,dein System ist aber ausgelegt worden auf
44 cm³ , da hat sich einer etwas dabei gedacht, an deiner Stelle solltest du die für die Maschine geeignete
Pumpe verwenden, dass Venilflattern kann aber auch einen anderen Grund haben.

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Vielen dank fuer die schnelle antwort, habe vor ein paar tagen einen FAI Baggerlader auch knicklenkung, sieht ziemlich gleich mit meiner, auf einen benachbarten Grundstueck gesehen, werde mal den "unter die luppe nehmen" mal schauen wie die hydraulik anlage ist, mal was fuer ventile drin sind, groesse der Pumpe usw, auf dem ersten blick, bewegt er sich ganz ordenlich.

Gruss Vali.
Geschrieben
guten tag

ich kenne das gerät nicht genau

wenn du da eine größere pumpe verbaust und das gerät funktioniert dann ist es auch ok

wenn die pumpe eine konstantpumpe ist dann wirst du mehr leistung benötigen als zuvor , wenn das der motor packt dann ist es kein problem


ist es eine pumpe mit einem leistungsregler dann kannst den entsprechend einstellen die pumpe hat im unteren druckbereich sprich bei den leerbewegungen mehr menge , regelt der leistungsregler dann wirst annähernd die selbe hypherbel bekommen wie die vorgägerpumpe

wenn du ein drosselsteuerblock an deinem bagger hast , dieser hat bei erhöhter durchflußmenge einen geringfügig höheren durchfllußwiderstand zb wenn du vorher einen umlaufdruck von 20 bar hast dann jetzt evtl 25 bar . damit kannst leben .

ein drosselsteuerblock ist konstruktiv so ausgelegt das die durchflußwiderstände gering gehalten werden


hast du einen load sensing anlage dann erübrigt es sich eh von selbst da du dann bedarfsstromgeregelt fährst und nur die menge erzeugt wird welche von dem querschnitt des steuerkolbens bei entsprechendem kolbenhub und dem eingestelltem pumpen delta p
ausgeregelt wird

mfg
Geschrieben
Guten Abend

Es ist eine eifache zahradpumpe, das Geraet funktioniert, aber nicht ganz normal, habe den eindruck das er nicht genug hydraulikoel bekommt,oder irgendwo ausweicht, ob kalt oder warm ist es gleich, hat kraft aber ziemlich langsam, und beim zwei oder drei vier simultane bewegungen wird er noch langsamer, zum beispiel, wenn ich den frontlader ganz hoh hebe, und dann fallen lasse, wenn die Schaufel am boden ist anstadt er gleich zu druecken muss ich erst cca 5 sekunden warten, und dann drueckt er, nach einen kurzem "click" ins ventilblock, soll das pilot gesteuertes ueberdruckventil sein, der beim fahren cca 2500/u einen flattern hat (mit einen neuen ersetzt aber um sonst).
Wer die groessere pumpe eingebaut hat, wollte warscheinlich mit weniger gas mehr arbeitgeschwindigkeit erzeugen, leider ist es nicht.

Gruss Vali

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