Cat 375 LME 14 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 (bearbeitet) Wurde das genauer definiert? Ist der Report hier bei uns gemeint? btw: Interessante Fotos. Danke.Ja, die Aüßerungen hier waren gemeint. Bevor ich noch irgendwas sagen konnt, wurde ich schon mit "bist Du auch von bauforum24?" Und dann gings los..... Aber mit Ruhe und Gelassenheit hab ich mirs angehört. bearbeitet 13. Mai 2006 von Cat 375 LME Zitieren
max 5 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo Benni,dass da die eine oder andere Firma nicht glücklich ist kann ich mir vorstellen. Nicht jede Firma mag die Medien. Meist sind das jedoch die Firmen die selbst wissen, dass etwas im Argen liegt. Dass diese Firmen meist die gleichen sind, wie die in der Branche bekannten "Billigheimer" ist nicht verwunderlich. Und everybody starling zu sein, werden wir hier genauso wenig erreichen wie dies andere Foren erreichen. Die kritisierte Berichterstettung liegt wohl an den Äußerungen über die Insolvenzen. Dass diese Nachrichten dem AG sowie den Unternehmen u.U. das Leben schwer machen ist klar. Vielleicht warnt es aber auch den einen oder anderen Bieter da mit zu niedrigen Preise reinzugehen, wenn sie lesen dass schon einige Firmen mit dieser Baustelle zugrunde gingen. Auch lesen hier einige Mitbewerber mit. Und wer möchte schon ARGE Verhandlungen o.Ä. mit einem Unternehmen führen welches mal insolvent war, insolvent ist, bzw. in so einer Sache mit drin hängt. Dies nur mal als Beispiel.Es gibt genügend seriöse Unternehmen, welche sich nicht gegen eine Berichterstattung wehren, sondern dieser eher positiv gegenüberstehen. Warum? Weil es Unternehmen sind welche keine Anlass dazu bieten negative Sachen zu schreiben.GrußMax Zitieren
Macki 0 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 Gute Bilder! Aber den 974 kenn ich doch Der steht jetzt in Ludwigshafen beim Liebherrhändler, kann das sein?Wurder der schon abtransportiert?Gruß,Simon Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 ich denke mal das solche nachrichten wie zb. des mit den insolvenzen hier nicht gerade rein gesetzt werden müsste.solche sachen sollte man besser für sich behalten und gegenebnfalls per pn mal erwähnen.dieses forum wird ja nicht nur von uns genutzt.es gibt genug firmenmitarbeiter die zu genügehier reinschauen.und wenn dort irgendwelche mutmassungen oder vermutungen stehen von anderen firmen die dort arbeiten des wirft bestimmt kein gutes bild auf die beteiligten firmen.eigentlich ist dieses forum doch eine plattform wo sich baumaschinenbegeisterte austauschen können über interessante projekte berichten.da sollten irgendwelche vermutungen oder mutmassungen über preise oder insolvenzen doch bitte diskret behandelt werden.sonst wird es eines tages soweit kommen das firmen einen nicht mehr so ohne weiteres auf ein gelände lassen zum bilder machen etc. Zitieren
Herrmann 44 Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo, eine der grössten Abbruchbaustellen Deutschlands erzeugt ein gewisses Medieninteresse.Ich habe mir die Berichtersteattung der vergangenen Monate nochmal angeschaut und kann keine besonderen Mutmassungen feststellen. Im Gegenteil: Ich versuche bei den Reports Fakten zu liefern. Diese kann ich für andere Benutzer so auch bestätigen. Es ist nun mal Fakt, dass während der Ausführung des Auftrages einige beteiligte Unternehmen in Insolvenz gingen. Wenn nun eine Firma nicht mehr an der Baustelle tätig ist, dann kann man diesen Fakt auch nicht verschweigen. Ich kann die Haltung nicht ganz nachvollziehen, dass im Forum insolvent werdende Unternehmen geschützt werden sollen. Wer denkt eigentlich an die Gläubiger, Mitarbeiter des Unternehmens, die evtl. ausstehende Gehälter, Rechnungszahlungen zu erwarten haben? Wenn das Forum dazu dient seriöse, solvente Unternehmen von anderen zu unterscheiden, dann ich damit leben. Wenn dadurch seriös arbeitende Unterenehmen gestärkt werden, hat das Forum ein Teil dazu beigetragen. Gruß Herrmann Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.