Herrmann 44 Geschrieben 17. März 2006 Autor Geschrieben 17. März 2006 Die Abbrucharbeiten an Frankfurts größter Abbruchbaustelle haben nach Verzögerungen durch ein paar Insolvenzen der beteiligten Unternehmen wieder Fahrt aufgenommen. Der CAT5080 wurde demontiert und abtransportiert.Gruß Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Hallo,gibts denn noch mehr Bilder ? Die ganze Sache ist doch so interessant.GrüssleKasa Zitieren
Deister 15/01 8 Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 Hallo Ich habe mal eine frage zu der Baustelle:Kann es sein das es die Größte Abbruchbaustelle in Deutschland ist ?Eine Antwort wäre super.Caui Deister14/01 Zitieren
Herrmann 44 Geschrieben 10. April 2006 Autor Geschrieben 10. April 2006 Hi Deister, sicherlich zählt das Projekt zu den größten Abbruchprojekten in Deutschland aktuell. Die Fläche ist sicherlich etwas kleiner als beispielsweise ein Konversionsprojekt ehemaliger militärischer Anlagen, die besonderheit der ehemaligen Brauereigebäude mit Kellersystemen und hohen Türmen machen das Projekt schon sehr interessant. DIe Firma Schneider, Grünstadt hat ihre Bagger fast alle abgezogen. Engelhorn ist nun mit 6 eigenen Bagger vertreten. Der Liebherr 974 ist noch da. Gruß Herrmann Zitieren
Herrmann 44 Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 Hallo,nach den Veränderungen der letzten Tage möchte ich mal wieder ein Foto-Update der Baustelle liefern. Der Abbruch der beiden hohen Produktionsanlagen ist soweit abgeschlossen. Der Liebherr 974 ist momentan nicht im Einsatz, könnte mir vorstellen, dass der die nächsten Tage abtransportiert wird. Die Firma Schneider, Grünstadt hat sich zurückgezogen. Aktuell sind 7 Bagger der Firma Engelhorn sowie der Liebherr 974 auf dem Abbruchgelände. Neu hinzu kamen die letzten Tage der Komatsu 290 NLC-7 sowie ein CAT 330 C. und zum Abschluß den Liebherr 974 Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.