Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo weissnicht,

in erster Linie geht mir es darum, den Kollegen Unimogsaar vor unnötigem Schaden zu bewahren.
Es ist bekannt, dass es an diversen Hydromotoren Spülventile gibt, nur bei dieser Bauart nicht.
Aber trotzdem besten Dank.

Gruß Hydraulix

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Du hast ja den Regelbeginn gemessen und es war ok,da wirds wohl die Pumpe sein,oder Motorleistung, also die Pumpe sollte schon eingestellt werden. Beim Arbeiten merkts man nicht so,beim fahren schon.
Geschrieben
Guten abend

das Problem wird so wie es hier ausgeführt wird eher nicht am fahrmotor liegen sondern es wird zu wenig Leistung erzeugt
hier aber drückungsdrehzahl prüfen
bei den litronic wirds schwer da die elektronik einen schwächer werdender Motor mitregelt

Auf jeden Fall zuerst den Motor warten
Geschrieben (bearbeitet)
Guten morgen allerseits..

Also wie schon geschrieben, Regelbegin ist geprüft und paßt auch soweit. Motordrückung ist ohne Drehzahlmesser schwer zu beobachten, gehörmäßig wird er aber nicht sonderlich gequält (Spritfilter sind neu, Luftfilter sauber). Danke erstmal für alle hier gegebenen Tips, werde die Tage mal noch am Tankanschluß Fahrmotor nen Litermengenmeßgerät reinfummeln und mal schauen wieviel da wirklich raus kommt, an die Pumpen glaub ich im moment zumindest eher weniger weil die Grableistung mal soweit in Ordnung ist.

Hab aber noch ne Frage die mit dem eigentlichen Thema so nichts zu tun hat : Lt. BA verwendet Liebherr ja Motoröl als Hydrauliköl - kann man da bedenkenlos auf HLP46 umstellen da meine anderen Maschinen alle Hydrauliköl im Tank haben ? Sonst müßte ich mir noch eine Sorte Öl dahin stellen. Oder gibt es da einen besonderen Grund für ? (Fendt fährt ab Werk in der Hydraulik auch mit 20W20..warum konnte mir bisher auch niemand beantworten)

Schönen Wahlsonntag smile.gif

Gruß Oli

PS : Alter A310..nix Litronic oder so shades.gif bearbeitet von unimogsaar
Geschrieben
Also wir hatten letztes Jahr auch noch n A310er ohne Litronic, die Hydraulik ist auch mit HLP46 problemlos gelaufen top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...