BaggerRalf 1.932 Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 und nochmal abgebaut.... Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 14. September 2005 Autor Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) Hallo,wieder einmal tolle Aufnahmen! Wo war denn die Baustelle und existiert der Kran noch?Viele Grüße,Baumamuseum bearbeitet 14. September 2005 von baumamuseum Zitieren
BaggerRalf 1.932 Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 ja, wie schon geschriebendas sind alles alte fotos die ich gerade am scannen binteilweise bis 20 Jahre altBaustelle gibt es natürlich nicht mehrhab früher auch nie so genau auf die Baufirmengeachtet aber ich habe so das Gefühl, das es 90%der alten Firmen gar nicht mehr so gibt.GrüsseRalf Zitieren
Gast Menck1990 Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Super - danke Form8A! Genau so etwas meine ich. Allerdings glaube ich, dass es sich bei dem größeren der beiden Pekazett-Krane um einen TK 17 handelt. Der TK 12 und der TK 17 waren relativ identisch. Der TK 17 konnte jedoch, wie auf dem Bild zu sehen, ein 3m-Auslegerzwischenstück eingebaut bekommen und kam somit auf eine max. Ausladung von 21 m. Und bitte (!), such' weiter...Ich stelle nachfolgend einmal eine Aufnahme von meinem Pekazett-Kran ein. Es handelt sich dabei um einen TK 9, einen letzten Vertreter der Gattung mit Biegebalkenausleger. Der Kran war übrigens das erste Gerät, das ich für das in der Entstehung befindliche Baumaschinenmuseum übernommen habe. Ein Bauunternehmer, den ich seit meiner Kindheit kenne und der sein Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hatte, hat mir den Kran geschenkt. Er soll, so hoffe ich, im kommenden Jahr wieder in altem Glanz im Baumaschinenmuseum 'erstrahlen'. Gruß,Baumamuseum ... und noch eine Aufnahme, als ich den Kran demontiert habe! ← ist das der Kran von dem das Grundgerät verschrottet wurde? Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 18. September 2005 Autor Geschrieben 18. September 2005 ist das der Kran von dem das Grundgerät verschrottet wurde?← Hallo,der TK 9 ist das Gerät, von dem das "Grundgerät" leider abhanden gekommen ist. Schön wäre es, wenn noch ein kompletter Kran aufgefunden würde, damit ich aus zwei Geräten ein komplettes bauen könnte und wir die restlichen Teile als Ersatzteile zur Verfügung hätten. Also nochmals meine große Bitte: helft mir bitte tatkräftig bei der Suche nach einem solchen Kran!Sicherheitshalber poste ich noch einmal eine Aufnahme des Pekazett TK 9.Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.