Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.820

Alte Pekazett-Krane

baumamuseum

Recommended Posts

Im Bereich der Untendreherkrane mit Laufkatzausleger entwickelte Pekazett gegen Ende der 60er Jahre auch zwei größere Geräte, den TK 25 L und den TK 34 L. Beide Geräte waren etwa in der Größenordnung angesiedelt wie beispielsweise der Wetzel K 103 (der wenige Jahre später als Peiner SMK 103 'System Wetzel' angeboten wurde), der König K 25 oder der Liebherr F 22K/32.

Nachfolgend füge ich zur Information auch eine Aufnahme eines Pekazett TK 34 L an.

Wie immer, viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Pekazett_TK_34_L__1_.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erstaunt mich jetzt doch etwas. whistling.gif Dachte wirklich, das Pekazett nur Untendreher hatte. Zumindest hab ich noch nie einen Obendreher gesehen. Wie verbreitet waren die denn, b.z.w. wurden in den letzten 10, 20 Jahren noch Obendreher von Pekazett gebaut?

Soweit ich weiß, wurden von Pekazett in den letzten 20-25 Jahren keine Obendreher mehr gebaut. Leider kenne ich keine existierenden Exemplare. Ich werde einen meiner Freunde fragen, der m.E. noch eines dieser Geräte kennt.

Gruß,
Baumamuseum top.gif

• 2 weeks later...
Aufgrund der Nachfrage, hier eine aktuelle Info: der Pekazett-Obendreher existiert zwischenzeitlich leider nicht mehr. Ich war kürzlich in der Schweiz um dort einen Kranoldtimer zu demontieren und habe mich nach dem UTK-Kran erkundigt.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...