CHARLY KRAUSE 0 Geschrieben 2. September 2006 Autor Geschrieben 2. September 2006 Den alten Hofkran kenn ich auch noch und geh davon aus das der das ist der da steht. Tja, Hofkrane sind schon was besonderes wie ich finde und Hoffe das diese noch lange dort stehen. Gerade in letzter Zeit sind viele der alten verschwunden und wurden durch neue ersetzt Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Toll ein MÜVA Kran, leider werden diese Krane ab nächstes Jahr versschwunden sein, da es ab 1.1.2007 die Müva und die Wayss & Freytag nicht mehr gibt. Die Unternehmen Fusionieren zur BAM Schlüsselfertigbau. Zitieren
Mike7462 0 Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Mal eine Frage zur Doppellaufkatze der Peiner Krane,wie werden die Hakenflaschen denn angetrieben?Mit einem Seil oder haben diese Krane zwei Seile (mit Seiltrommel)(Reihen oder Paralellbetrieb)Gibt es noch mehr Bilder vom Kemmer Betriebshof?GrußMike Zitieren
CHARLY KRAUSE 0 Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 (bearbeitet) Ich hatte bei der Kemmer mal ein Praktikum dadurch weiß ich das, Obwohl damals noch bei der IKTR auch ein 180 HC stand als Platzkran. Tja.....wiedermal alles ganz anders. Der 180er is mir zumindest kein unbekannter. Der stand jetzt jahrelang als Hofkan bei einem mir sehr ans Herz gewachsenen Kranverleiher in Dahlwitz-Hoppegarten. Also müßtest du den Kran auch noch kennen....Anbei noch Bilder....... bearbeitet 9. September 2006 von blackcorner Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Bei Breuer & Wasel???? Strabag hatte ja ein Liebherr C Kran als Hofkran. Jetzt steht dort glaub ich ein Wolff. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.