404 0 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo,mal eine Frage. Beim Isuzu Motor 3 Zyl. vom Hitachi Zaxis 18 ist Weißrauch ausgetreten,war nicht zu heiß,kein Kühlmittelverlust,nur das Vormals gelbe Kühlwasser ist jetzt braun. Läuft normal ,kein Druck auf dem Kühler oder Ausgleichgefäß,qualmt jetzt auch nicht mehr. Wird nicht heiß,nach einer halben Stunde Straff baggern geht alles wieder normal. Wenns die Kopfdichtung wäre,wäre Druck da und das Wasser weg,denke ich.Problem ist nur braunes Kühkmittel,eventuell Ölkühler undicht,ich weiß nicht ob das bei dem Motor ein Problem ist.Achso, Öl ist Ok,auch kein Druck am Meßstab(deckel)Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Motor aus,wäre schön. Zitieren
M.Huiber 0 Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo, wenn es sich bei der Maschine um einen ZX18-1 mi Shibaura E673 = Isuzu 3YB1 Motor handelt, dann Tippe ich bei weißem Rauch auf ein verbogenes Pleuel. Nach Aussage unserer Technikabteilung kann dieses Problem davon kommen, dass die Maschine einmal mit Startpilot gestartet wurde. Zitieren
404 0 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Geschrieben 19. Mai 2014 Danke für die Antwort,habe ich gerade erst gelesen.Der Motor läuft komischerweise jetzt zufriedenstellend, das Problem war nur einmal aufgetreten, Das Kühlmittel ist jedoch braun, ich muß es erst mal wechseln, mal sehen ob es sich wieder verfärbt. Beim Problem war der Tank fast leer und dann nach dem Tanken lief er wieder. Vielleicht hat er kurz Luft gezogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.