Gast ksm-frank Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo zusammen!Der Nowotnik-Bagger Nr. 701 müsste die originelle Nummer 180180 und damit das Baujahr 1982 haben.Grüße vom Weserhütte-Archiv Zitieren
Seilbagger2011 0 Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Aber nun... hat es geklappt.... Weserhütte W180 beim Schiffe entladen!Danke Clark-Lima-2505 für den Hinweis .. Versuch macht kluch!!!!!! Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Hallo Seilbagger 2011,lange nichts mehr voneinander gehört. Ich hoffe, es geht dir gut! Habe deinen Beitrag im Forum gelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass du immer noch aktiv beim Schiffsentladen tätig bist. Dein W 180 ist immer noch, wie seit Jahren, in einem sehr, sehr gepflegten Zustand.Da sieht man direkt, wenn dem Chef selbst das Seilbagger fahren ans Herz gewachsen ist.Auch bei mir ist es mit dem Nachwuchs, junge Seilbaggerführer zu finden, ein Problem. Wie du ja weißt, habe ich für die Schiffsentladung noch zwei voll funktionierende Seilbagger W 12 im Einsatz.- 50 Jahre und kein bisschen müde - !!!Vor ca. 6 Jahren ist unser treuer Baggerführer (Betriebszugehörigkeit 48 Jahre) mit 77 Jahren leider verstorben.Das Seilbagger fahren, Schiffsentladung sowie Wartung und Pflege waren sein Leben. Nun bin ich noch alleine der Chef auf meinen beiden Schätzchen W 12. Bin somit noch der letzte "Mohikaner", der diese Seilbagger bedient (Schiffsentladung) und repariert. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. Ein schönes Osterfest wünschtAnton aus Geisenheim"Es lebe der Seilbagger" Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 ...Nun bin ich noch alleine der Chef auf meinen beiden Schätzchen W 12. Bin somit noch der letzte "Mohikaner", der diese Seilbagger bedient (Schiffsentladung) und repariert. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. Ein schönes Osterfest wünschtAnton aus Geisenheim"Es lebe der Seilbagger"Wie sind denn so die Verdienstmöglichkeiten? :-D ...tja - ich wohne leider zu weit entfernt, sonst hätte ich es ja mal versuchen können... Zitieren
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 MoinIch lese hier schon einige Zeit hauptsachlich nur mit, ist schon intressant wo die Bagger aus dem Nachbarort überall gelandet sind. Mich würd es ja schon mal reizen ob ich das mit dem Seilbaggerfahren hin bekommen würde, bisher ist mir ja noch keine Maschiene über den Weg gelaufen die ich nicht nach etwas Übung bedienen konnte, aber Seilbagger fahren soll ja Welten schwieriger sein als Hydraulikbagger fahren und 400 Km sind mir ein wenig weit Weg um nur mal für einen Nachmittag vorbeizufahren und leider weiß ich in meiner Umgebung von keinem Seilbagger Gruß Tim Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.