ZX250 104 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Da mögen sie vielleicht recht haben, aber in der Ausbildung zum Baugeräteführer lernt man ja nicht nur das führen von Baumaschinen, sondern gleichzeitig auch die Wartung und Reparatur des jeweiligen Geräts.Gruß JulianDas ist schon klar, aber die Reparaturen überlässt man besser den Fachwerkstätten. Inzwischen sind die Dinge bei den modernen Maschinen doch recht speziell geworden, ohne Laptop und entsprechender Hersteller-Software läuft meistens nichts bei der Fehlersuche.Für Öl- und Filterwechsel braucht man keine jahrelange Ausbildung, das kann man sich auch "so aneignen".Aber das ist wieder nur meine Meinung, sicherlich haben andere eine andere darüber. bearbeitet 4. Mai 2014 von ZX250 Zitieren
Casty 2 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Geschrieben 4. Mai 2014 Trotzdem ein großes Dankeschön das du mir helfen möchtest... Zitieren
Liebherr932 15 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Julian,das, was ZX250 Dir geschrieben hat, ist 100 % richtig.Bedienen und "Warten" von Baumaschinen ist schön und gut, aber wichtiger ist, das Du weißt, warum es auf der Baustelle "geht" und Du dir vorstellen kannst, wie das "Gewerk" aussehen soll, an dem du arbeitest.Als gelernter Straßenbauer oder Mauerer wirst Du -auch wenn Du Maschinen bedienst- einen ganzanderen "Stand" haben.Vielleicht kannst Du das jetzt noch nicht verstehen, aber glaube den "alten Hasen" die schon lange dabei sind.GrußLiebherr932 Zitieren
Casty 2 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Ach übrigens, hab jetzt meine Ausbildung zum Baugeräteführer bei Strabag und kann denke ich mal ganz zu frieden sein.Gruß Julian bearbeitet 15. Juli 2014 von Casty Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Ach übrigens, hab jetzt meine Ausbildung zum Baugeräteführer bei Strabag und kann denke ich mal ganz zu frieden sein.Gruß JulianSchön, dann lern´ ordentlich und lass dir was sagen - dann wirst du gut und die Firmen werden sich in einigen Jahren um dich reißen. Der Fachkräftemangel ist jetzt schon sehr groß und die jungen Burschen am Bau sterben aus.Noch ein guter Tipp von mir: Lass das Handy zu Hause und konzentriere dich auf die Arbeit! Alles Gute und viel Freude an deiner neuen Arbeit. Und wenn du Lust hast, berichte mal hier im Forum. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.