Casty 2 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Liebe Gemeinde,da ich mich eigentlich schon entschloßen habe eine Ausbildung zum Baugeräteführer zu machen, wolle ich im Sommer noch ein Praktikum machen, um mir auch wirklich sicher zu sein.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Wo ist mir eigentlich egal, wäre dann eben nur vom Vorteil wenn die Firma ein Zimmer bereit stellen würde.Es sind ja hier auch mehrere Arbeitgeber unterwegs, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Gruß Julian... Zitieren
CaterpillarStefan26101982 0 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Julian,Hätte ein paar Tipps für dich, wie wäre es mit der Firma F.Beissner GmbH aus Niemetal (Landkreis Göttingen). Die Firma hat sich auf Brückenabbrüche spezialisiert und betreiben rund 15 Steinbrüche und machen auch Deponiesanierung.Die Website lautet www.beissner-gmbh.deTipp 2 Die Firma Hagedorn Abbruch aus Gütersloh. Die bilden soweit ich weiß auch aus. Da lautet die Website www.hagedorn-unternehmensgruppe.deViel GlückGruß Zitieren
Casty 2 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Ja Firma Beissner kenne ich.Ich wohne in der nähe von Göttingen bearbeitet 4. Mai 2014 von Casty Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Wozu eine Ausbildung zum Baugeräteführer?Lern´ lieber einen handwerklichen Beruf, wie z.B. Straßenbauer, Kanalbauer, Landschaftsgärtner, odgl.In diesen Berufen wirst du so nebenbei das führen/fahren von Baumaschinen lernen sowie viele Hintergründe, warum man dieses und jenes entsprechend ausführt. Ich bin der Meinung, dass das die Grundlage eines jeden guten Baumaschinisten ist.Meine Meinung. Zitieren
Casty 2 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Geschrieben 4. Mai 2014 Da mögen sie vielleicht recht haben, aber in der Ausbildung zum Baugeräteführer lernt man ja nicht nur das führen von Baumaschinen, sondern gleichzeitig auch die Wartung und Reparatur des jeweiligen Geräts.Gruß Julian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.