Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
vor 18 Minuten, Stef983 schrieb:

feine Material wie bei Liebherr auch in der Kiesgrube haben die Ihre eigenen Motoren wie eben Volvo auch …

Ich denke das ist eher anders herum. In die großen Geschichten würden die auch liebend gerne Kubota und Yanmar verbauen, die gibt es aber nicht in allen Größen. Also muss man auf andere Motoren zurückgreifen. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Man sieht aber auch eine moderne Baumaschine setzt sich aus vielen verschiedenen Komponenten zusammen, die abgestimmt werden und harmonieren müssen. In einen Chinakracher einen Markenmotor einbauen macht noch keinen guten Bagger. 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut meinem wissen gibt es nichts Großes/Hochwertiges Preisstabiles  aus China oder Japan die können das nicht… im ganzen Bereich Fahrzeuge ….Autos Motorräder Flugzeuge und auch Baumschienen . Keine Ahnung warum … die großen Geräte  / Stabile / Qualität/ hochwertig kommt normaler weiße von den Amis wie CAT.. oder Liebherr oder Volvo weltweit… 

kleine Dinge wie Honda Motoren etc. sind einmalig MotoGP 

https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/komponenten/verbrennungsmotoren/dieselmotoren/produktportfolio-dieselmotoren/produktportfolio-dieselmotoren.html

bearbeitet von Stef983
Geschrieben (bearbeitet)

Yuchai Motoren... wobei die wieder mit Liebherr in Kooperation stehen. Liebherr liefert lt. diesem Bericht hier Einspritzsysteme für die China Motoren.

Ich bin eher zufällig auf das Thema gestoßen, als ich auf Youtube ein paar Videos zum Binnenschiff Seestern gefunden hab... da wurde der alte Deutz 6 Zylinder (56 Jahre alt, 167.000 Betriebsstunden gelaufen) rausgerissen und ein Yuchai Motor eingebaut.

Bericht nach 2 Jahren und 5.300 Betriebsstunden...

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Sorry das ich auch ein wenig vom Thema abschweife aber es bietet sich gerade an 😄

Kann es sein das die 1,8t bis 2,6t Modelle von Kobelco mit denen von Yanmar identisch sind?

Und wenn ja, gibts da auch Preistechnische große unterschiede?

Geschrieben

Ja, das stimmt. Es sind Yanmar in Kobelco grün. Alle echten Kobelcos sind Kurzheckmaschinen. Die funktionieren wirklich gut.

Der SK08, SK18,SK22, SK25 und SK26 sind Yanmar Konstruktionen. Aber und das war mir wichtig, die werden alle in Japan gebaut und nicht bei Yanmar in Frankreich.

Ich habe einen Kobelco SK25 mit Powertilt im Mietpark, der müsste baugleich mit dem Vio 25 oder 26 sein. Auch eine Top Maschine, die Yanmar sind auf jeden Fall auch hervorragende Minibagger. Preislich war der SK25 zum echten SK28 aber eigentlich teuer, bei den echten Kobelcos bekommt man viel fürs Geld.

Ich glaube aber das Kobelco bald mit eigenen Maschinen nachrüstet und die Lücken bald geschlossen werden.

Gruß in die Runde

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...