Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden, Stef983 schrieb:

Der kx27 liegt bei neu ca. 35K€ brutto das möchte ich nicht investieren

Du meinst bestimmt netto für 35 Riesen brutto bekommst du den nicht. Ist übrigens ein KX027, gab mal ein KX27. Das ist aber ein alter Hund.

Wenn es geht kauf was neues, die Gebrauchtpreise sind abartig teuer. Ich habe vor kurzem einen KX027, 3 Jahre alt, 1800Bh für 27.000€ verkauft. Ich habe mir nur gedacht. da würde ich neu kaufen. Ist doch Wahnsinn, total verrückt. Aber es gibt im Moment keinen besseren Bagger in dieser Gewichtsklasse.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bist du in der Gewichtsklasse fix?

Ich weiß wo noch zwei XCMG XE35E, Neumaschinen "Deutsche Ausführung" stehen,  mit 3 Jahren Händler Garantie. Preis schätze ich wird bei 25 - 30TEU liegen.

Dann bist du aber bei 4to.+

Geschrieben
vor 6 Stunden, Stef983 schrieb:

Den SV18 ? Und welchen hast du dann gekauft ? 

Bei mir gibt's einen Eurocomach 22sr. Das Gewicht war mir relativ egal, da wir den Bagger eh mit dem 3-Achser fahren. Fahrwerk sollte auf 1m zusammen gehen. Er sollte 2 freie Ölkreise haben und einen langen Löffelstiel. Meiner bekommt jetzt noch eine zusätzliche Ölpumpe rein, für einen Mulcher. Das konnten die Wettbewerber nicht umsetzen. Zudem kann ich die Ölmenge am AUX 1 über einen Poti regeln. Preislich liegt er über dem xcme vom Rookie

Geschrieben

China Bagger fallen definitiv raus da sie einen erheblichen Wertverlust haben. Und ich persönlich eher Japan 🇯🇵 bevorzuge.

Ja sorry der kx027 liegt neu natürlich noch höher … wie die 35K€ … aber er wäre in guten Zustand für diesen Betrag zu beschaffen 

Der Eurocomarch 22r fällt auch raus zu teuer , weis nicht was der besonderes Kann , ich bin ja Laie aber habe ein Angebot gefunden für das Geld bekomme ich ungefähr einen Kx027 der erheblich besser zu verkaufen geht .

so wie ich das sehe wäre der Kx017 neu oder ein U20 gebraucht unter 30K€ unter 1000h zu haben und diese kann mann mit  dem PKW Transportieren.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kubota-u20-3/1842357760-276-6826?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Also, das du dich gegen die Raubkopierer aus China entschieden hast finde ich schonmal sehr gut. Wenn du dann noch einen Japaner nimmst bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Ich kenne jetzt auch nicht alle Maschinen und Hersteller aber die klassischen Japaner sind halt Kubota, Kobelco, Yanmar, Takeuchi bei den Minibaggern.

Die Qualität erkennst du daran das alle Kubota oder Yanmar Motoren verbauen auch die Mitbewerber.

Ich persönlich kann dir Kubota oder Kobelco empfehlen, die habe ich beide im Mietpark.

Bei Kobelco kann ich sagen schaue dir den SK-17 an, mit Powertilt eine Klasse Maschine und dann noch günstiger als Kubota.

Bei Kubota hast du die Qual der Wahl wegen der gut ausgebauten Modellpalette.

Willst du den besten stärksten Minibagger der noch auf den PKW Anhänger passt ist der KX-027 betse !Punkt! alles andere ist Quatsch. Der kostet halt.

Alternativ kannst du denU-27 nehmen auch eine super Maschine aber mit Kurzheck und besser bei engen Platzverhältnissen. Auch teuer !

Den KX-016+017 packen wir mal schnell beiseite weil zu schwach.

Den U-20 hatte ich auch lange im Mietpark und ist eine sehr gute Maschine, selten anzutreffen. Kurzheck und zwichen U-17 und U-27 angesiedelt. Würde ich kaufen wenn ich einen wirklich gut und günstig angeboten bekomme.

Empfehlen würde ich dir den KX018 oder 019, eigentlich beide Baugleich bis auf die einstellbare Zusatzhydraulik und proportional Wippe am Joystick. Beim 018 bedienst du die Zusatzhydraulik mit dem Fuß per Pedal. Geht auch aber macht nicht wirklich Spaß.

Zu den Anzeigen kann die keiner was sagen weil, im Moment ist alles zu teuer und ob die Kiste was taugt weiß man erst nach Besichtigung.

Ich sage, Neumaschinen waren noch nie so billig wie im Moment. Viele kannst du bestellen und bezahlen aber dann kannst du warten bis eine Lieferbar ist.

Ist ne verrückte Zeit. Ich habe vor kurzen einen  KX027, 2017, 1800Bh verkauft nackt für 27.000€. Da kauft man doch eine Neumaschine ???????? 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...