Stefan307 9 Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 So ein blödsinn !! Stefan 307.Indiander du brauchst die Zugdeichsel und die Anhängevorrichtung mit Spurstange. Du musst das Anhängemaul an der Vorderachse wegschrauben und die Anhängevorrichtung anschrauben ABER vorsicht mit den Maß an der Zugvorrichtung die Neueren Baujahre haben andere Maße!Welches Baujahr ist deiner Ich Hätte evtl. wasIch hab zwei 301 er mit ZugdeichselHallo, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe läst sich die Schleppvorrichtung an jeden Unterwagen anbauen?Das war mir nicht bekannt, wieder was gelernt! Was du aber auf jeden fall noch erwähnen solltest sind die Komponenten der Bremsanlage die die Verbindung von der Bruckluftbremsanlage des Zugfahrzeuges zur Bremse des Baggers herstellen...MFG S 1 Zitieren
Indianer 119 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo,@Fuchsfahrermeiner ist Baujahr 1971. Wenn du was hättest wäre es nett wenn du dich per PM melden würdest.GrußMatthias Zitieren
Indianer 119 Geschrieben 14. November 2019 Autor Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, nächstes Jahr soll der Fuchs mal wieder mit Deichsel überführt werden. Bin gerade dabei die komplette Druckluftanlage in Zweileiter nachzurüsten. Jetzt meine Frage, hat zufällig jemand Bilder wie der Bremszylinder Druckluft die Bremswelle betätigt ? Gruß Matthias bearbeitet 14. November 2019 von Indianer Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Hallo Matthias, hast Du nun eine Zugdeichsel? Bei uns liegt noch eine zweite rum. Da kannst Du Dir anschauen, wie das aussehen soll. Sowas ist aber auch im Ersatzteilbuch zum F301 abgebildet. Falls Dir das fehlt schick mal ein mail an archiv@ighb.de. Dann sucht das unser Archivar raus, das könnten wir auch doppelt haben. Viele Grüße Stefan Zitieren
Indianer 119 Geschrieben 23. November 2019 Autor Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Servus Stefan, Deichsel hab ich schon. Ich hab auch ein Kabel von der Zugmaschine zum Bagger für die Beleuchtung. Funktioniert alles. Muss jetzt nur noch die Bremse einbauen. Hab bereits einen Luftkessel, ein Anhängerbemsventil und einen Kolbenbremszylinder. Wichtig wäre für mich nur die Bremswelle. Wenigstens ein Bild von der Ansteuerung des Bremszylinders. Würde die Welle gerne nachbauen oder wenn erhältlich, gegen eine orginale tauschen. Gruß Matthias bearbeitet 23. November 2019 von Indianer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.