Gast SNAIL Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Mojen,kennt jemand ein Programm womit man die Festplatte Platt machen kann ??Ich habe vor kurzem meine Festplatte aufgereumt un mit erschrecken festgestllt, das von 120 GB knab noch 5 GB frein sin, obwohl ich keine großen Programme oder ähnliches aufm PC habe.Desweiteren ist er extrem langsam z.B. Programm auf Desktop mit rechter Maustaste anklicken daurt ca 20 sec oder hochfahren des PCs ca 7 min ....... .Also kennt jemand ein Programm womit man die Festplatte so Platt machen kann wie wo man den PC gekauft hatte, also wieder Betriebsystehm raufspielen muss.Und gibt es ein Programm womit man feststellen kann wie schnell oder langsam sein PC ist ??mfgDaniel Zitieren
André 139 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Da braucht es kein Programm sondern: CODEformat c:Sprich Festplatte formatieren. Allerdings geht das nicht unter Windows sondern nur von einer Boot CD / Diskette. Zitieren
Gast SNAIL Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Mojen,danke für deine Antwort.Aber nen Kumpel meinte da gibts Programme für.Wenn man die hat , dann frist das alles un man kann bei Null starten.Bei deiner wariante verstehe ich nix, kein Plan was Boot is ?? mfgDaniel Zitieren
333_half_evil 0 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 nimmst´e ´ne leere diskette und gibst "format a: /s" ein. dann iss´ die bootfähig.und bring´ dein wichtiges zeux von der platte vorher in sicherheit. iss´ klar ´ne? Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Oder Du nimmst die CD von WIN XP, steckst die in das Laufwerk und bootest davon. Dann kannst Du auswählen, daß Du eine Neuinstallation durchführen willst, später wirst Du dann nach dem gewählten Laufwerk gefragt bzw. kannst alle Partitionen löschen, dann eine neu erstellen und das Betriebssystem installieren. Wenn Du das alles bis zum Ende machst, ist der Rechner nachher wieder wie neu. Oder war bei dem Rechner vielleicht eine Recovery-CD dabei? Dann damit starten, die macht den Rechner auch ganz frisch Aber vorsicht: ERST DIE DATEN SICHERN!GrußJens Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.