stephan.cat 28 Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Hallo,super schöne Bilder vom Liebherr 1000EC-B schön das wir den Kran nun in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen Danke an Euch für´s dranbleiben und an alle schöne Osterfeiertag PS: den Beitrag hab ich schon mein LIKE gegeben GrußStephan Zitieren
cornholio 1 Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Die Turmstücke sind jeweils zwei am Stück mit Transportverschraubungen verbunden, die eigentlichen Bolzen werden bei der Montage eingebaut und liegen jetzt noch in den Holzkisten. Nicht ganz richtig. Das ist schon die vorgesehene Verbindung der TS. Hülse mit Konusbolzen und Sicherungsblech. Verschraubt mit Mutter und Kontermutter. Die TS wurden sicher nur für Transportzwecke verbolzt. Daher auch der Warnaufkleber. Geklettert wird immer nur ein TS. Zitieren
cornholio 1 Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Das müsste die Zwischenauflage sein wo nachher der Kran mit dem WEA Turm verspannt wird. Sieht mir stark nach Grundturm aus. Zitieren
cornholio 1 Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Das sollte das Anbindungsturmstück sein bearbeitet 19. April 2014 von cornholio Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Nicht ganz richtig. Das ist schon die vorgesehene Verbindung der TS. Hülse mit Konusbolzen und Sicherungsblech. Verschraubt mit Mutter und Kontermutter. Die TS wurden sicher nur für Transportzwecke verbolzt. Daher auch der Warnaufkleber. Geklettert wird immer nur ein TS.So im nachhinein betrachtet hast Du recht , das ist schon die richtige Verbolzung, nur halt hier mit der Aufgabe als Transportverbindung.Ich meine aber bestimmt mal irgendwo gelesen zu haben , das bei dem Kletterwerk des 1000er EC-B zwei Turmschüsse gleichzeitig eingeklettert werden können um die Montagezeit zu verringern Der Kran ist schon eine interessante Konstruktion, man darf gespannt sein wie das Puzzle demnächst zusammengefügt wird bearbeitet 19. April 2014 von Jollyjumper Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.