GS-Bagger 0 Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Hallo Forum,habe ein Problem mit dem Fahrantrieb beim Atlas 1404 Bj. 2002.Beim Fahren im Straßengang beginnt der Bagger während der Beschleunigungsphase zu rucken.Nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit ist alles in Ordnung bis zum nächsten Berg.Dann ruckt er wieder bis zur Endgeschwindigkeit.Wenn ich die Feinsteuerung etwas zurücknehme ist alles O.K.Ansonsten funktioniert die Hydraulik aber einwandfrei ohne irgendeine beeinträchtigung.Kennt jemand dieses System oder kann mir jemand eine Prüfanleitung der Hydraulik besorgen?Vielen Dank,Gruß Gerhard Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 So wie du das hier beschreibst liegt das Problem am fahrmotor. das da die Regelung schwergängig ist oder derart verstellt das kein sauberer regelbeginn stattfindet prüfe das mal nach indem du den fahrdruck und den stellkammerdruck messen tust schreib dann deine Erkenntnis dies mal vorab mfg Zitieren
GS-Bagger 0 Geschrieben 9. April 2014 Autor Geschrieben 9. April 2014 Hallo hydraulikdoktor,vielen dank für deine schnelle Antwort,ich werde am Wochenende mal messen.der Fahrdruck geht vermutlich max bis 340 bar, in welchem bereich wird sich der stellkammerdruck max. bewegen?Gruß Gerhard Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.