steamshovel 1 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Hast Du schonmal auf Kabelbruch kontrolliert ? Zitieren
stage-stammler 0 Geschrieben 16. April 2014 Autor Geschrieben 16. April 2014 @ heuser90: Dankeschön.Punkt 3: werd ich checken.Punkt 2: Liebherr hab ich schon angerufen und die meinten nur,....ja,.......da muss ich eine Neue Tastatur kaufen und von Ihrem Techniker einbauen und programmieren lassen.Kostet nicht die Welt meinte der Nur so ca. 2.300 bis 2.800 !!!!!!Und da muss ich auch noch meine alte Tastatur retourgeben!(Die reparieren das Ding doch auch!!!)(Das ist mal ne Hilfe!!!) Teile tauschen, das kann doch jeder!Reparieren der Teile stirbt immer mehr und mehr aus.Jeder will immer nur neue Teile reinpacken.Werde vorher alles andere Mögliche versuchen Hab die Tastatur ausgebaut und den Kasten der Tastatur aufgeschraubt wo die Platinen eingebaut sind.- Hab die obere Platine von der unteren getrennt - und siehe da,....mehrere Lötstellen schwarz.(siehe Bilder unten)-also ab zum Elektrotechniker meines Vertrauens.der meinte folgendes: gelbes Relais und ein Transistor dürften sehr heiß geworden sein.evtl. Fehlerursache?!?!?- könnte nicht verkehrt sein diese zu heiß gewordenen Bauteile zu tauschen.Also ab das Ding und er lötete diese Teile aus und neue Teile rein.Werde das heute wieder alles zusammenbauen und in der Bagger einbauen und versuchen.Weiters Zitieren
stage-stammler 0 Geschrieben 16. April 2014 Autor Geschrieben 16. April 2014 Im Bild:Oranges Relais und der kleine schwarze Transistor direkt daneben rechts unten wurden getauscht.alles andere war laut der Prüfung und Durchmessen in Ordnung. Zitieren
stage-stammler 0 Geschrieben 17. April 2014 Autor Geschrieben 17. April 2014 Ich sage es mit diesen Worten:Mission accomplished!!! (Mission erfüllt)Das Ding läuft wieder ohne einen Aussetzer!!!War anscheinend wirklich nur dieses Relais und der Transistor!Reparaturkosten:oranges Relais: ca. EUR 60,--Transistor: ca. EUR 2,--Lötzinn, Lötfett, Versiegelungsspray,..: ca. EUR 5,--Arbeitszeit: ca. 3 Std. (inkl. Durchmesser aller anderer umliegenden Bauteile)BESTEN DANK FÜR EURE HILFE!SCHÖNE GRÜßE AUS ÖSTERREICH. Zitieren
Thomas Braun 0 Geschrieben 7. April 2022 Geschrieben 7. April 2022 Das ist die Spannungsversorgungsplatine diese Platine gibt es auch einzeln zu kaufen Leider wissen das nur die wenigsten LG thomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.