Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo werte Gemeinde!

Wieder eine Servicearbeit an dem "unbekannten" Benfra Baggerlader 1.10H

IPB Bild

Ölwechsel an den Achsen, (Ölbadbremsen)

Foto0010.jpg

Die Ölsorte ist klar: 80er GL4/5 mineralisch.

Auf dem oberen Bild gut sichtbar: Wechsel der Öle in den Radsterntrieben (oder wie das heißt) ist klar:

Ablasschraube nach unten, ablassen, Rad 90° drehen, Öl einfüllen, ca. 250ccm.

Aaaber, die Achsmittelstücke:

Auf dem unteren Foto sieht man das Mittelstück mit Ablasschraube und rechts das rechte Bremsgehäuse mit Einfüllschraube. Das linke Bremsgehäuse hat auch so eine Einfüllschraube.
Nicht sichtbar: Beide Bremsgehäuse haben senkrecht nach unten ebenfalls Ablasschrauben.

Fragen:
Sind üblicherweise die Volumen im Mittelstück und den Bremsgehäusen miteinander verbunden?
(Keine Einfüllschraube Mittelstück vorhanden)

Wenn üblicherweise nicht, wie Ölwechseln am Mittelstück?

Danke für euer Wissen, Grüße, Stonecreek

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mahlzeit!

Hau ruck!

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das hier keiner Ahnung vom Ölwechsel an den Achsen hat?? tongue.gif

Grüße, Stonecreek
Geschrieben
Hallo,

es reicht, an einer Stelle abzulassen und an einer Stelle aufzufüllen. Da die Achsen in verschiedenen Geräten verbaut werden, sind mehrere Ölschrauben vorhanden, um immer einen Zugang zu gewähren.

Gruss
Geschrieben
Hallo und Danke!

Klare Auskunft, das hilft mir weiter. top.gif

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, muß ich bei Baumaschinen noch viel lernen.

Grüße, Stonecreek
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo, das ist eine huerth axe, habe die gleiche bei meinem Benati(auch zerlegt), innen sind es ei paar "kragaen" und kann nicht das ganze oel raus, du must alle drei Schrauben loesen, einen in der mitte sieht man im Foto, und zwei seitlich L u R von unten, passen etwa 9 liter hinein.
Gruss Vali

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...