Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 (bearbeitet) Hallo Leute!Ich habe von einem Kompaktlader vom Typ "FAI 338" in Privathand erfahren, der vier Jahre lang ungenutzt herumstand. Jetzt will ich mich an der Wiederinbetriebnahme beteiligen.Bedienungs- und Wartungsanleitung, Ersatzteilliste etc. sind noch vorhanden - soweit die gute Nachricht.Allerdings sind einige Punkte darin noch unklar. Daher meine Fragen:1. HydraulikölstandVerstehe ich die Anleitung richtig, daß der Ölstand normalerweise so hoch sein sollte, daß er bis zur Mitte des Schauglases oben hinten am rechten Längsholm reicht? Im Moment steht das Öl nämlich rund 50cm darunter. 2. Ablaßschraube DieseltankAngeblich (laut Handbuch Seite 43) gibt es irgendwo eine Ablaßschraube am Dieseltank, um Schmutz und Kondenswasser abzulassen. Nur wo? (Eine erklärende Skizze ist jedenfalls nicht dabei...) Das Schräubchen am Kraftstofffilter habe ich schon 'mal kurz geöffnet, da kam wenigstens Diesel statt Wasser 'raus. So, das war's erstmal. Aber ich denke, da werden sich in Zukunft noch weitere Fragen ergeben. Tschüs,Sebastian bearbeitet 10. April 2005 von Sebastian Suchanek Zitieren
baggerlöffl 0 Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 hallo sebastian,um das hydrauliköl einer maschine zu prüfen macht man alle zylinder möglichst kurz. somit hat man das höchste ölniveau im tank. dann das öl bis zum 3/4 am schauglaß oder meßstelle aufüllen. da bist du auf der sicheren seite.die ablasschraube von dieseltank ist an der tiefsten stelle vom tank, die kann bei machen geräten auch ganz schön versteckt sein.viel spaß beim suchen! Zitieren
Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 11. April 2005 Autor Geschrieben 11. April 2005 Hallo!Erstmal Danke für Deine Antwort.um das hydrauliköl einer maschine zu prüfen macht man alle zylinder möglichst kurz. somit hat man das höchste ölniveau im tank. dann das öl bis zum 3/4 am schauglaß oder meßstelle aufüllen. da bist du auf der sicheren seite.Die eingefahrenen Zylinder sind gegeben, der Bagger war praktischerweise so abgestellt. Also erstmal ca. 20l nachfüllen... die ablasschraube von dieseltank ist an der tiefsten stelle vom tank, die kann bei machen geräten auch ganz schön versteckt sein.viel spaß beim suchen! Könnte die theoretisch auch auf der Unterseite des Bodenblechs sein? Oder eher nicht, weil sie da zu ungeschützt wäre?Naja, ich begeb' mich am Samstag mal auf die Suche. Tschüs,Sebastian Zitieren
Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 2. Ablaßschraube DieseltankAngeblich (laut Handbuch Seite 43) gibt es irgendwo eine Ablaßschraube am Dieseltank, um Schmutz und Kondenswasser abzulassen. Nur wo?←FTR: Als ob ich es geahnt hätte - ich habe die Schraube gefunden. Man glaubt es nicht, sie sitzt tatsächlich unten auf dem Bodenblech. (Immerhin durch einen Stahlring außenrum geschützt, aber der Ring sah auch schon nicht mehr ganz frisch aus... )Wer's ganz genau wissen will: Auf der linken Fahrzeugseite, ziemlich am Rand des Unterbodens, etwas hinter der hinteren Achslinie.Tschüs,Sebastian Zitieren
raudy 0 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Hallo Sebastian,ich bin gelernter KFZ-Meister und habe auch einen FAI 338. Mein Vater hat ihn früher in in seiner Landwirtschaft eingesetzt und mir nun vermacht. Leider habe ich kein Handbuch oder sonstige Angaben über diese Maschine. Könntest du mir sagen wo man ein solches Handbuch herbekommt und was da so alles drin steht.Sind auch Angaben zu Gewicht, Leistung oder Schaltpläne enthalten?Schönen Gruss!Christian bearbeitet 4. März 2009 von raudy Zitieren
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