paul 1 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage. Welche Walzenzüge bzw. Tandemwalzen sind besser die von Bomag oder die von Hamm? Freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal.Nico←dat iss glaubensfrage...meiner meinung nach ist die hamm uebersichlicher und etwas einfacher gestrickt...die bomag haelt dafuer aber bis zum abwinken.... bei regelmaessiger wartung und nen vernuenftigen fahrer kriegst du die dinger nich klein.. ausgenommen vieleicht die bw24... Zitieren
Gast s1900 Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 ich hatte das vergnügen und durfte schon beide marken fahren.früher hatte ich hamm bevorzugt, als bomag noch keine schemelgelenkten walzen hatte. da ging eigentlich nix über hamm, vor allem die dv serie, die punkt42 hießen...seit bomag die bw 174 / 184 im programm hat, ist das der absolute favorit. wer mal das vergnügen hatte, die zu fahren wird selbst feststellen, daß die 174er die bessere maschine ist im vergleich zu ner hamm dv, egal ob altes modell oder jetzt die 70/90-er-serie.bomag hat da eindeutig die nase vorn, technisch wie auch von der bedienung her. im asphaltbereich auf jeden fall.ich hatte im dezember letzten jahres ne kaufentscheidung zu treffen und hab die bw174 bestellt, ohne die maschine probe zu fahren. kannte die walze aus anmietungen von hkl. aus dem stand raus war das die richtige entscheidung. auch wenn die maschine teurer war als die vergleichbare dv von hamm. der fahrer wollte auch die bomag und das ist ja auch ein wichtiges argument. bei uns wird noch auf denjenigen gehört, der 8 std am tag damit gute arbeit abliefern soll.... Zitieren
m.th.baumaschinen 0 Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo jede 4 Walze weltweit ist eine Bomag walze. Das sagt ja wohl schon alles!!!! Zitieren
steffenl 0 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Also mein Respekt gehört Hamm, weil die die einzigen sind, die die großen Walzen noch nicht in China herstelle. Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Gut gebrüllt, Löwe! Es geht halt nix über Stone-Equip Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.