André 139 Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Nur zum Verständnis, ich finde Studien super. Vor allem die von Volvo sind wirklich kreativ. Es gibt von Volvo auch schöne Videos wo man die Geräte im Einsatz sieht.Mir ging es nur darum das ich es nicht sinnvoll finde was in einer Studie zu präsentieren was definitiv in der ersten Machbarkeitsprüfung schon durchfällt - auch unter wohlwollender Kreativität. Und ein Gartenstuhl aus rechtsdrehenden Bambus-Kulturen (Achtung: Ironie) als Fahrersitz ist l'art pour l'art und hat definitiv nix mit realisierbarem Konzept oder Mehrwert zu tun.Gegenbeispiel wäre Liebherr. Zumindest in meiner Zeit erinnere ich mich an keine futuristische Konzeptstudie. Dafür hatte Liebherr den 9xx auf der letzten bauma. Der Bagger war vollgepackt mit Innovationen aber dermassen unauffällig das wahrscheinlich viele Besucher nur den neuen Aufkleber als Innovation wahrgenommen haben. Hier übrigens noch mal unser Video vom Liebherr 9xx Hybrid. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.