Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben

Schäffer ist ein deutsches Familienunternehmen und baut sowohl Hof- Tele als auch Radlader mit hoher Fertigungstiefe in Deutschland.

Bereits Ende der 80er Jahre hat man sich mit der Entwicklung von Radladern für den Bau beschäftigt (Schäffer 860), hat sich dann aber wieder auf die Landwirtschaft konzentriert.

Seit 2014 gibt es die sogenannte "gelbe Serie" für den Bau. Die "gelbe Serie" unterscheidet sich in erster Linie durch den geänderten Vorderwagen und das massivere Hubgerüst mit größer dimensionierten Zylindern von den Hofladern. Bei den Garten- und Landschaftsbauern sind "die Kleinen" schon gut vertreten. Hier ist der 2445 der Bestseller, da er bei einem Gewicht von knapp 3 Tonnen, die 1,7 t Paletten gut verheben kann. Als so genannte SLT-Version hat er sogar nur eine Gesamthöhe von 1,95 m.

Alle Lader sind eigene Schäffer Konstruktionen und Fertigungen. Die kleinen Lader haben sogar eigene Schäffer-Achsen verbaut.

Wer schon mal die Gelegenheit einer Werksbesichtigung in Erwitte hatte, kennt die Fertigungstiefe. Hier entsteht aus einer Stahlplatte ein fertiger Lader.

Ganz neu wurden die Radlader 5650 Z (0,8 m³) und 6680 Z (1,0 m³) auf der Bauma vorgestellt.

Ich kann nur empfehlen, diese Lader zu testen. Die Leistung und der Komfort sind schon herausragend.

Es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis sich Schäffer unter den Platzhirschen etablieren kann, doch bei diesen Maschinen bin ich mir sicher, dass es gelingt!

Gruß

Martin_LangenselboldIMG_3391.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...