Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
160h pro Jahr is gar nix, ich arbeite in nem Steinbruch wir fahren im Jahr locker 1.200 bis 1.500h mit den Geräten.
Ein Schicht Betrieb, also max. 10h Täglich

Haben ne Mulde vom Typ CAT 769C Bj. 94, nächstes Jahr winkt der 20.000er Kundendienst wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

160h pro Jahr is gar nix, ich arbeite in nem Steinbruch wir fahren im Jahr locker 1.200 bis 1.500h mit den Geräten.
Ein Schicht Betrieb, also max. 10h Täglich

Haben ne Mulde vom Typ CAT 769C Bj. 94, nächstes Jahr winkt der 20.000er Kundendienst wink.gif

Wie kann man denn so ein Gerät wie den JF ( Neupreiß 15000 Euro ) und einen Filtersatz für 35 sagen wir 50 Euro mit den Fahrzeugen aus einem Steinbruch vergleichen
,Was kostet so eine Mulde 500000 Euro ????? was kostet ein Filtersatz ??????? für 50 Euro bekommst du für den 769C nicht mal nen Leeren Karton wo der Filter mal drin war!
Und dann muß ich noch mal nachrechnen von 1994 bis 2014 = 20 Jahre nächstes Jahr 20.000er Kundendienst sind gerade mal 1000 std im Jahr top.gif oder??
Und die 1000 Std mach ich mit meinem Mobilbagger aber ganz sicher auch yes.gif
Geschrieben
Vom Arbeiten her ist das Gerät mehr als in Ordnung. Alles was man braucht in der Kabine, aber auch nicht mehr :-)
Wie schon gesagt, wenn ich ein gerät suche mit dem ich jeden Tag 8 Stunden arbeite würde ich auch was für den 3 oder 4 Fachen Preis kaufen, aber dann bezahlt mir ja auch jemand die Stunde.
Im Privat / Hobby / landwirtschaftlichen Bereich reicht der Lader super aus top.gif
Wenn Service oder Reparaturen anstehen, kann man im Normalfall fast alles selber machen. top.gif
Geschrieben
oskar Mulde läuft auch ned ganz so viel wie die Lader, besonders im Winter macht der Lader schnell mal 1 bis 2h mehr pro Produktionstag wink.gif

Aber mit Asia-Murks musste vorsichtig sein, haben nen DL500 von Doosan, die Schlauchführung unter der Abdeckung da langste dir an Kopf, kommst nirgends ran, schläuche miteinander verdreht, scheuern an Rohrleitungen etc ... wacko.gif

Da kommt jetzt nach und nach eins nach dem anderen.

Klar andere Größe aber immer vorsichtig bei sowas, als Hobby mag´s ja grad noch ok sein aber man kann sich schneller dumm und dusselig reparieren als man denkt eusa_think.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...