Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo bauforum gemeinde wave.gif

ich habe einen Schaeff HR 16, wo ich das hydrauliköl komplett draußen hatte da er einen Motorschaden hatte.
nun ist neuer Motor drin und Öl drauf und es funktioniert auch alles bis auf schwenken.

wenn ich nach rechts drehe , dreht er einwandfrei bloß die schwenkbremse zieht nicht, also er dreht sich ewig weiter.

wenn ich nach links dreht tut sich nicht viel, er hat kaum kraft und schafft es nur sehr sehr langsam und aus der entlüftungsstange 23 (siehe Bild) kommt öl oben raus. habe daraufhin alle entlüftungsschrauben am schwenkmotor geöffnet aber problem bleibt. ach ja wenn er sich dann ganz leicht nach links irgendewann mal dreht und stoppt mit dem joystick, da zieht die schwenkbremse. eusa_think.gif

hat jemand ne idee was ich da mal machen kann? ich wollte jetzt den Schwenkmotor mit getriebe ausbauen und mal zerlegen , vllt ist ja eine feder oder sowas kaputt. ansonsten weiß ich auch nicht weiter, hatte noch nie probleme mit dem schwenkmotor. aus der Eteilliste wird man auch nicht schlau.

2014/03/post-27924-1394881068_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...