tunnelmani 143 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Hallo ZusammenIn den vergangenen Herbstferien habe ich meinen beiden Jungs Christian und Andreas "beigebracht" wie man mit einer 977L fährt........Seither "spinnen" die beiden fast mehr auf Baumaschinen als der Vater... Christian möchte seither unbedingt Baumaschinenmechaniker werden...mal schauen obs was wird Gruss Manfred Zitieren
long-long 1 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Auch die Mädels können es. Nur Früh anfangen Gruß long-long Zitieren
Bully 0 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Tja da werden Erinnerungen wach So habe ich auch angefangen mit 11 Jahren auch angefangen mit men Minibagger im standgas !Von da an War ich begeistert ° Dan gigs weiter mit nem Zetcat war auch ne schöne erfahrung Dann Atlas 1302 E und Hannomag 44CCat 966 usw Noch heute fahre ich gern Hannomag ist mir lieber als die modernen hobel mit all dem schnick schnack das ich mit alten geräten gelehrnt hab kam mir meiner meinung nach zugute da gab es all die kleinen Helferlein noch nicht, man muss sich zwar ab und zu Sprüche anhöhren wie z.B. Was willst den mit dem schrott die maschiene ist ja Älter als du usw..Manschmal krieg ich die Bestätigung wenn die Maschienen dieser Herren dan den Geist aufgeben und der Mann mit dem Laptop anrücken muss da kann ich mir manches heimliche grinsen nicht verkneifen Die Hannomag Kann man mit Hammer Zange und Rödeldraht Reparieren und nach Feierabend kommt der Schlosser und bringt mein altes mädschen wieder in schwung !!! bearbeitet 27. Dezember 2007 von Bully Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) find ich gut Moin, Hass doch mit mir auch Nachwuchs gefördert... danke nochma =)Hoffentlich kommse nochma wieder... Muss noch Tranieren LG + nen guten Rutsch ins neue Jahr floo bearbeitet 27. Dezember 2007 von caterpillar91 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Wir hatte diese Woche einen so genanten Vater - Kindtag. Der Ursprung dieses Tages war, das die Schule gesamtschweizerisch einen Vater - Tochtertag ins Leben gerufen hatte. So gab es der Tochter die Gelegenheit mal einen Tag in den Berufsalltag des Vaters zu schauen. Inzwischen ist es aber ein Vater - Kindtag daraus geworden, weil die Jungs sich benachteiligt fühlten, heute würde man von Diskriminierung sprechen.Somit ist es nun also der Vater - Kindtag. So wollte auch mein Junge wieder mal mit mir auf die Arbeit kommen. Hier die Bilder dazu.Zuerst musste auch er mal 40m nach oben klettern, was er super gut gemeistert hatte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.