Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich an deiner Stelle würde mir auch erstmal eine passende Maschine für ein oder zwei Monate mieten. Bei den meisten Händlern kann man im Vorfeld vereinbaren, dass bei späterem Kauf die bereits gezahlte Miete auf den Kaufpreis angerechnet wird.

Zum Thema JCB:
Einige hier im Forum wissen, dass ich schon irgendwie JCB-Fan bin, wir haben lange Jahre Baggerlader von JCB gefahren und momentan haben wir noch einen 8032ZTS, einen Radlader 408 (Bj. 93, Eisenschwein - unkaputtbar) und einen ein Jahr alten Radlader 406 (sehr gutes Gerät) im Fuhrpark.

Kürzlich hatten wir für ein paar Tage einen 8018 zur Miete. Mit Kabine ist das mMn die totale Fehlkonstruktion. Auf der rechten Kabinenseite ist nur der hintere Teil des großen Seitenfensters zu öffnen. Heißt für mich, dass ich bei Regen nicht den Arm nach rechts knicken darf, weil ich dann wegen des starren Fensters nichts oder nur eingeschränkt sehe. Im Neuzustand mag das vielleicht noch irgendwie gehen, aber irgendwann kriegt so ne Scheibe auch mal Kratzer und, man höre und staune, wird auch dreckig, was den Durchblick sogar ohne Regen schwierig macht...
Der Rest an der Maschine ist Durchschnitt. Ob der Cat besser ist, weiß ich nicht. Bisher waren die Cat-Minis auch nicht so der Burner. Dann lieber was von Yanmar.. top.gif
bearbeitet von meisterLars

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke schon mal für die ganzen Antworten und Anregungen.

Ja das mit dem dreckigen Scheiben ist oft ein Problem, gerade bei den Mitemaschinen die werden nur grob ab gekärchert und dann spritzt noch das Abschmierfett an die Scheiben dann ist ganz aus. Ich habe mich schon öfters mit Glasreiniger hingestellt und erstmal die Scheiben sauber gemacht bevor ich mit arbeiten konnte.

Ich hatte ein paar Tage einen JCB 8014 Canopy der hat gar keine Scheiben nur das komplette Fahrerhaus aber ebend ohne Bleche und Glas. Alles wasserfest verbaut, ist eigentlich ganz schön in alle Richtungen super Durchblick.

Ich hatte den Bagger allerdings im Hochsommer, ob das mit Herbst wenn es mal stürmt und regnet noch so toll ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ja Yanmar ist auch schön, mein Bekannter hat einen B23 oder so ähnlich um die 2,5t. Der hat jetzt 4300Bh. Der läuft und läuft und hat Power ohne Ende (für seine Einsatzzwecke und Gewicht)

Momentan steht ja ein Yanmar SV 15 für 15000€ netto bei mobile.de ist aber nicht mehr ganz neu smile.gif 280 Bh.
Geschrieben
Auf den ersten Blick, und wenn zu den Bh auch das Bj passt, scheint der Preis für den Yanmar recht günstig.
Man sollte nur darauf achten ob bei dem Modell auch das Laufwerk verstellbar ist. Unverwüstlich sind auch
die Takeuchis.
Geschrieben
Was haltet ihr grundsätzliche von Nante NT18 und die Neumeier Bagger sind die wirklich so schlecht wie immer behauptet wird ?
  • 4 weeks later...
Geschrieben
Ja sind Sie!Bei professionellem Gebrauch ist davon abzuraten!Bei Semiprofessionellem erst recht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...