Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.690

Knicklenkung


Graderfan

Recommended Posts

Heute habe ein 1:50 Modell von einem John Deere Grader erhalten (Bilder werde ich irgendwann demnächst in meinem Modell-Thread zeigen), da habe ich festgestellt, dass bei John Deere die Knicklenkung sich hinter dem Führerhaus des Graders befindet, also das Heck des Graders lässt sich bewegen.

Habe mir daher zum Thema Knicklenkung heute einige Gedanken gemacht.

Bei HBM, O&K/New Holland z.B. gibt es diese Knicklenkung ja vor dem Führerhaus, sodass der vordere lange Teil sich bewegen lässt.

Gibt es Grader, die gar keine Knicklenkung haben oder hatten (frühere Zeit?)


Beim Caterpillar sowie Volvo Grader habe ich keine Ahnung, wo sich die Knicklenkung genau befindet, habe mir heute schon etliche Bilder angesehen... hm... ich vermute mal unter dem Führerhaus? Vielleicht weiß jemand was.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gibt es Grader, die gar keine Knicklenkung haben oder hatten (frühere Zeit?)



Entweder die alten O&K oder die alten Faun.
Weiss nicht mehr genau wer, aber einer der Beiden hatte vor der Fusion kene Knicklenkung.

Viel Spass und Erfaolg bei der Recherche bearbeitet von angemeldet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in den 80 iger Jahren einen Grader = O & K G16 im Einsatz. Dieser Grader hatte
keine Knicklenkung. (Nachfolger wurde Anfang der 90 iger Jahre ein F156.)


Gruß

Liebherr932
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Der allererste Grader mit Knicklenkung war der JD-570 von John Deere, habe darüber mal genauer recherchiert. Allerdings gabs die John Deere ja nicht in Deutschland. Wann es den ersten knickgelenkten Grader in Deutschland gab konnte ich noch nicht herausfinden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

The most American graders artikulated behind the cab Cat Volvo etc. All the graders where made in a strait model until 1968 when John Deere made his first artikulated model the JD 570 .

Roel .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...