caterpillar91 1.537 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Moin Leute,muss bald an 2. Baggern nen runden Spiegel auf dem Kontergewicht mittig drauf konstruieren. ('Rückfahrkameraersatz'), hat jemand ein paar Bilder // Erfahrungen mit sowas?Bisher wollen wir 2. (Grüne Kunstoff-) Rohrschellen am Kontergewicht befestigen und in diese Rohre (20L ca.) zurecht biegen und auf diesem später den Spiegel montieren.Dadurch wäre das ganze dann auch individuell verstellbar...Möchte aber gerne auch sehen wie andere sowas lösen um mir Anregungen zur Konstruktion zu holen...Danke! Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hi,alsoich weiss dass der Komatsu PC 340-7 so einen spiegel hinten drauf hat und der Hitachi 225 kurzheck hat den spiegel auch, auch wenn ich sagen muss dass man darin nicht wirklich viel sieht.gruss <markus Zitieren
Max01 750 Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Und kommt der erste Ast ans Heck, schwups ist er weck! Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Ganz ehrlich - die Sicht ist bei solchen Spiegeln echt "bescheiden" . Dann liber ein paar Hunderter mehr in die Hand nehmen und eine Kamera installieren. Wenns aber unbedingt sein soll werden Deine Schellen nicht reichen , das wird zu instabil. Bei dem Doosan , den ich vor zwei Jahren beim Abbruch hatte , war so ein Spiegel installiert - verstellte sich aber trotz erheblich breiterer Originalschellen ständig . Schellen aus Alu oder Stahl könnten es bei guter Klemmwirkung vielleicht bringen.Ansonsten kann ich Andreas nur zustimmen und empfehlen schonmal ein paar Spiegel auf Reserve hinzulegen ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.