Graderfan 7.604 Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 Habe ein Video gefunden, da wird eine besondere Art von Frontschild gezeigt, was in nach vorne oder nach hinten klappbar ist. Man kann es beim Schneeräumen einsetzen, aber auch für grobe Erdbewegungen, hier kann man Einsätze sehen: 1 Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Firma Gessner aus Australien bietet für Grader ein 6-Wegefrontschld an, bisher habe ich im Thread nur bis zu 4-Wege-Varianten gesehen. Hier der Link zur PDF-Datei:http://www.gessner.com.au/Assets/PDF/23220...sh%20Blades.pdf bearbeitet 4. Dezember 2014 von Graderfan 1 Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Geschrieben 15. Januar 2015 Ich bekam vor einiger Zeit mal ein Bild zugeschickt von einem Grader aus Skandinavien, der ein mechanisches Hubystem für das Frontschild hat. Dieser Konstruktion sieht sehr wuchtig aus und eine solche habe ich auch nur bei Bolinder-Munktell (später Volvo BM) gesehen. Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Hier mal einige Frontschildversionen aus Skandinavien. Sowas hier ist ein interessanter Umbau finde ich auch mal interessant: © User MKTEF - heavyequipmentforum Und noch einige Detailaufnahmen von der Technik der Frontschild-Typen von Gjerstad, die zusätzliche Funktionen haben, ein 4-Wege-Frontschild: © User MKTEF - heavyequipmentforum 1 Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) ...Und hier ein 6-Wege-Frontschild, auch von Gjerstad: © User MKTEF - heavyequipmentforum bearbeitet 6. April 2015 von Graderfan 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.