Micha 1704 0 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo HydraulixDanke für deinen echt gelungenen Komentar.Ich verstehe nur nicht,wenn er die Pumpe zur Reperatur bringt und er eine Linde Box hat bringt ihm eine Reperatur auch nicht in die Erfolgsspur.Jemand muss die Box kpl. neu einstellen.So wie du es schon angesprochen hast.Aber egal noch mal Danke für deinen Beitrag und jetzt warten wir erst mal ab bis er aus dem Urlaub zurück ist.Bis zum nächsten Problem Micha 1704 Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo Micha 1704,ja Micha so ist halt meine Meinung, da kann man als Laie nicht viel erreichen,du hast auch die Erfahrung,sollte er die Box und die Potis verbaut haben, braucht er einen Atlas Spezialisten,ansonsten wird allesviel schlimmer, meine Erfahrung an den alten Hydros., sämtliche NBR Teile sind total verhärtet, und diesollten erneuert werden, dann geht einiges besser, möglicherweise ist auch nur ein Schaltmagnet defekt,oder eine andere Kleinigkeit, nur bei so einer betagten Karre ist oft mehr.Übrigens habe ich noch einige Original Potis zum einlöten.Mir geht es hier immer auch um Sicherheit der Fahrzeuge, die ja auch im Strassenverkehr teilnehmen, ich hatteerst 2013 so einen Fall, da hatte der Betreiber an einem Hydrostat das defekte Bremsinchventil abgeklemmtneues war ihm zu teuer, bis zu dem Unfall.Aber du kennst sicher auch solche Geschichten, wenn Laien anfangen zu reparieren.Gruß Hydraulix Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Liebe Kollegen: ich muss hier mal als Mod eingreifen und euch bitten den Ball etwas flach zu halten. Es hilft uns als Forum sowie den Hilfesuchenden nicht wenn wir uns hier gegenseitig aufreiben. Wir sollten uns viel mehr auf einen gemeinsamen Nenner verständigen wie weit wir als "Selbsthilfeforum" wirklich Hilfe geben wollen und können. Ich sag mir immer "im Rahmen seiner Möglichkeiten" Klar will sich jeder gern kosten sparen, aber irgendwann sind auch wir in der Pflicht dem Hilfesuchenden vor einer durch uns geführten Fehldiagnose zu schützen. Das kann niemals in unserem Sinne sein, auch wenn für den einzelnen eventuell ein Auftrag dabei rum kommt.Jetzt antworte ich noch als Atlaskenner. Der AR41B hat auf alle Fälle einen elektrohydraulischen Fahrantrieb.Fahrdruck messen und die Gegenprobe mit umgesteckten Magneten halte ich für den notwendigen Einstieg in eine geziehlten Fehlersuche. Pumpe blind machen und Messung wiederholen. Fehlt's noch immer am Druck sind die HD Ventile mal unter die Lupe zu nehmen und gegeneinander zu tauschen. Vorausgesetzt die Möglichkeiten sind da.Lassen wir dieter 0212 erstmal wieder aus dem Urlaub kommen. bearbeitet 1. März 2014 von Baumaschinendoktor Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 guten Tag Ich bin der Meinung das das Forum hier in erster Linie Hilfestellungen oder Tipps geben kann um bei Störungen oder Schäden weiterhelfen zu können , was der hilfesuchende letztendilch daraus macht ist ne anderewo man aufpassen sollte bei der ganzen geschichte wenn durch falsche tipps wesentilch höhere kosten entstehen , oder was noch schlimmer währe wenn duch falsche tipps sogar einer durch unfälle verletzt oder getötöet wirdda könnte es wenns ganz dumm läuft auch rechtlich schwierigkeiten geben insbesondere dann wenn die ratschläge von personen kommen welche dies sogar beruflich machen da sollte auch fon BF 24 auch klare vorgaben getroffen werden im sinne das bevor hier ein thema eröffnet wird dies zu beginn auch so mitgeteilt wird .desweiteren währe es für alle hilfreicher wenn nach der fehlersuche auch hier mehr geschrieben wird , die meißten schreiben da nichts mehr .ich mein das gehöhrt zum anstand und das währe zumindest für die jenigen eine anerkennung welche hier unentgeldlich beiträge verfassen , und entsprechend zeit investieren welche sie anderweitig nützen könnten und für den nichts desto trotz sollte keiner daran gehindert werden sich hier mitteilen zu können .ich denke das wir hier schon öfters helfen konnten , und wir mit unseren tipps meißtes recht hatten ich denke das das forum hier alles in allem einen relativ hohen standard erreicht hat . das merkt man das die beiträge weniger werden , viele werden sich hier entsprechend querlesenwenn ich hier schreibe dann schreibe ich dies um zu helfen ich habe keinen teilehandel geschweige reise ich als schrauber durch die lande ,von daher habe ich was meine person betrifft keinen vorteil um das klar zu stellen ich bin der meinung das zuerst mal gemessen werden sollte bevor pumpen usw getauscht werden und das wird von meiner seite aus auch so kommuniziert schönen tag wünsch i euch hydr doc Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.