Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Pc 30-6 wasser tritt aus

sascha h.

Recommended Posts

Hallo Leute ich brauche dringend hilfe ich habe mir einen komtsu Pc 30-6 Bj 92 gekauft war bisher auch alles sehr gut soweit nur die elektronik funktioniert nicht kennt einer was davon ? andere sache ist der bagger schmeißt mir wasser am überlauf raus wenn ich etwas länger damit gearbeitet habe bitte dringend um hilfe sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo

ursachen kann das verschiedene haben :

wasserpumpe def.
kopfdichtung def.
riss im block / kopf
dichtung def.

auf jeden fall eine größere sache . sad.gif

lass dich auf jeden fall in einer werkstatt beraten damit dich die kosten nicht irgendwann überholen

mfg desp

Hallo,

muss nicht unbedingt was größeres sein.
Wie viel Kühlwasser ist denn drin? Wenn er Randvoll ist wenn du im kalten reinschaust kann es schon sein das immer Wasser rausgedrückt wird. Der Bagger hat leider keinen richtigen Ausgleichsbehälter. Das Wasser kann nicht in den Kühlkreislauf zurück. Also müsste sich irgendwann der Stand mal einpendeln wenn er zu voll war und dann sollte nichts mehr rauslaufen.
Es wäre aber auch möglich das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr hält dann würde es auch rausdrücken.
Also da die Dichtung mal prüfen. Oder in halb warmen Zustand vorsichtig den Kühlerdeckel aufdrehen und hören ob es zischt. Musst halt aufpassen mit dem Druck und der heißen Kühlflüssigkeit.nicht das du dich verbrennst.
Kopfdichtung wäre natürlich auch möglich. Da evtl. mal das Öl auf Wasser kontrollieren und umgekehrt. Wär aber auch nicht so tragisch sofern der Schaden nicht schon länger vorhanden ist und sich Wasser im Öl befindet und du die reperatur slebst durchführen kannst.

Zwecks Elektrik kann ich dir den Stromlaufplan schicken wenn du willst. Was ist da genau dein Problem?

Grüße

also riss im block ist es defintiv nicht :-) mh da mir heute aufgefallen ist das der ein bischen weiß qualmt würde ich bald behaupten es ist die kopfdichtung :-) oder sehe ich das falsch ?????? wasser ist auch sehr rostig wollte es morgen mal austauschen :-) dann mit dem strom plan fände ich super :-) wäre mir eine große hilfe :-)

aufjedenfall schon mal danke schön find ich super das es noch so hilfsbereite leute gibt eine werkstadt war bisher leider nicht so hilfreich eher entäuschend -.- aber gut das man alles selber kann und viel an traktoren schraubt ;-) und im beruf auch tätig ist
klatsch.gif

Also den Elektroplan hab ich von meinem Komatsu Händler top.gif
Werd ihn am WE einscannen und dir schicken.
Rostiges Wasser hört sich schlecht an.Wird doch kein öl dabei sein ? Oder ist da kein Frostschutz drin sondern nur Wasser. Wechseln schadet auf jeden fall nichts. Da kannst du ja mal auf Öl kontrollieren.

Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...